TuS Jaderberg unterliegt trotz starker Vorstellung
1:3-Niederlage bei der SG Wangerland
Der TuS Jaderberg hat bei der SG Wangerland am Freitagabend eine starke Leistung gezeigt, konnte sich für den betriebenen Aufwand allerdings nicht belohnen. Das Team von Trainer Hakan Cengiz unterlag mit 1:3.
„Das war eine sehr unglückliche Niederlage“, sagte TuS-Co-Trainer Fokko Kramer. Aus seiner Sicht haben die Gäste in den ersten 40 Minuten klar das Spiel gemacht. „Wangerland hat viele lange Bälle geschlagen, kam aber nur einmal gefährlich vor unser Tor.“
Max Lange hat passende Antwort parat
Ein aus TuS-Sicht fragwürdiger Elfmeter führte zum 1:0 für die Hausherren. Doch im direkten Gegenzug hatte Max Lange die passende Antwort parat. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
„Im zweiten Abschnitt hat uns Wangerland das Leben schwerer gemacht als vor der Pause“, berichtete Kramer. In der 76. Minute erzielten die Gastgeber das 2:1. „Danach waren wir am Drücker, der erneute Ausgleich lag in der Luft. Dann ist in der 84. Minute das Flutlicht ausgefallen und nach 25-minütiger Wartezeit ging es weiter. Das hat uns leider aus der Bahn geworfen“, sagte Kramer.
Kurz nach der Zwangspause machte Wangerland mit dem 3:1 den Sack zu. „Selbst danach haben die Jungs noch alles versucht. Die Moral stimmt, sodass wir in den nächsten Wochen auch Erfolge feiern werden“, meinte der Co-Trainer.
Die Statistik
- TuS: Marcel Jasper – Eike Heidemann, Sven Mittelstädt (66. Torben Coldewey), Christopher Nickel, Jonas Jürgens, Kai-Michael König, Aboun Dar Kurimpuzu (84. Julian Stindt), Jörn Jürgens, David Skibba, Lukas von Waaden, Max Lange
- Tore: 1:0 Köster (39., Elfmeter), 1:1 Lange (41.), 2:1 Rieken (76.), 3:1 Friedrichs (90.+27)
- Gelb-Rote Karte: von Waaden (90.+29, TuS)