SG TSV II/SVP gewinnt Derby in Burhave
Niklas Budde trifft beim 3:1-Erfolg gegen die SG Burhave/Stollhamm doppelt
Die SG TSV Abbehausen II/SV Phiesewarden I hat das Wesermarsch-Derby bei der SG Burhave/Stollhamm am Freitagabend mit 3:1 gewonnen. Die Gäste sind nach ihrem zweiten Sieg in Folge auf Rang 6 geklettert, die Butjenter stecken mit erst drei Punkten aus acht Spielen weiter tief im Abstiegskampf.
Da bei den Hausherren sowohl Stammkeeper Marvin Wieting als auch Ersatz-Torhüter Maximilian Casper Ohme verletzungsbedingt fehlten, stand Jan-Christof Ciszek zwischen den Pfosten. Er machte beim 0:1 keine gute Figur. Nach einer Flanke von Marc Tönjes ließ er den Ball fallen, Niklas Budde setzte nach und der Ball trudelte über die Linie.
Matthias Kemper köpft zum 2:0 ein
Anschließend entwickelte sich eine Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste, die Gastgeber versuchten es oft mit langen Bällen. Die Viererkette der Elf von Trainer Christian Kohlmann fing aber fast alle Angriffe ab, Torhüter Jan Suhr musste nicht wirklich eingreifen. Auf der Gegenseite sorgte Matthias Kemper für das 2:0. Nach einer Ecke von Matthias Dencker war er mit dem Kopf zur Stelle.
Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie. Die Gäste standen tiefer als im ersten Abschnitt, den Butjentern fiel nicht wirklich etwas ein. Die Kohlmann-Elf setzte auch nur noch wenige Akzente nach vorne. Wenn, dann wurde es aber gefährlich. So auch beim 3:0, als Malte Büsing einem Butjenter den Ball in der gegnerischen Hälfte abluchste und Niklas Budde auf die Reise schickte. Kurz danach traf Thorben Müller den Pfosten.
In der 67. Minute verkürzten die Hausherren auf 1:3. Timon Bauer setzte sich auf der Außenbahn durch, am langen Pfosten drückte Jakob Rohde die flache Hereingabe ins leere Tor. Dieser Treffer konnte die Elf von Trainer Jann Schütt aber nicht beflügeln. Eine Drangphase mit Chancen auf das 2:3 blieb aus, die Gäste ließen keine weiteren Möglichkeiten zu.
Die Statistik
- SG B/S: Jan-Christof Ciszek – Timo Laverentz, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Timon Bauer, Niklas Kittel, Moritz Hohn, Julian Hasemann, Bjarne Frerichs, Waldimir Müller; eingewechselt: Niklas Segebrecht, Jakob Rohde, Nico Lauw, Björn Stolle
- SG TSV/SVP: Jan-Erik Suhr – Malte Büsing, Tjark Pankratz, Niklas Budde, Thorben Müller, Christoph Reiprich, Matthias Dencker, Kevin Kolbe, Matthias Kemper, Marc Tönjes, Jannik Buller; eingewechselt: Lennard Schröder, Jan-Steven Kalies, Jesse Eisenhauer, Jannes Müller, Moritz Wickner
- Tore: 0:1 Budde (18.), 0:2 Kemper (29.), 0:3 Budde (55.), 1:3 Rohde (67.)