AT Rodenkirchen verliert Anschluss an die Tabellenspitze

Erste Heimniederlage: 1:2 gegen den SV Astederfeld

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der AT Rodenkirchen unterliegt dem SV Astederfeld mit 1:2 und verliert den Anschluss an die Tabellenspitze. Gegen die Friesländer verspielte man eine 1:0 Führung.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und konnten durch Hannes Ahlers früh nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Wessel van der Zijl konnte Ahlers den Ball per Direktabnahme über die Linie bugsieren.

Mirko Scheltwort verpasst knapp das 2:2

Nach der Führung stellte der ATR das Fußballspielen weitestgehend ein und lud die Gäste regelmäßig zu Chancen ein. Folgerichtig sorgte Niklas Eschenfelder nach einem Konter in der 30. Minute für den 1:1 Ausgleichstreffer. Und es kam noch dicker für Stadlander. Kristian Engel wurde nur wenige Minuten später Nutznießer eines Abwehrfehlers und konnte die Partie drehen – 1:2. Anschließend passierte vor beiden Toren nicht mehr viel, einzig Mirko Scheltwort hatte noch die dicke Chance auf den Ausgleich, allerdings verzog dieser nach einer Hereingabe von Hannes Ahlers knapp und so ging es mit 1:2 in die Kabinen.

Anzeige

Nach der Pause taten sich die Gastgeber schwer zu klaren Torchancen zu kommen, auch weil der SV Astederfeld sich hinten kompakt reinstellte. Auf der anderen Seite blieb auch ATR-Keeper Tino Wessels weitestgehend beschäftigungslos. So brachte der SVA die knappe Führung über die Zeit und fügte dem ATR die erste Heimniederlage der Saison zu.

Die Statistik

  • ATR: Tino Wessels – Michel von Borstel, Sascha Ahlers, Mirko Scheltwort, Wessel van der Zijl, Jalan Griffin, Hannes Ahlers, Lasse von Borstel, Jerome Hoffmann, Luca Kanatschnig, Lennard Diekmann; eingewechselt: Aaron Nordhausen, Bogdan-Andrei Gradinaru, Jeffrey Blum, Justin Lackemeinen
  • Tore: 1:0 Hannes Ahlers (14.), 1:1 Niklas Eschenfelder (30.), 1:2 Kristian Engel (34.)

Anzeige