Burhave stürmt an die Spitze der Bezirksklasse
TSG gewinnt sowohl gegen den Tabellenführer als auch gegen das Schlusslicht
Was für ein Heimspieltag! Die TSG-Herren spielten gegen den Tabellenführer Emden III und anschließend gegen den Tabellenletzten der VG Ostfriesland Süd 6 Sätze (= 2 x 3:0 für Burhave) wie aus einem Guss.
Je länger beide Partien dauerten, desto mehr spielte sich Burhave in einen Rausch. Die Satzergebnisse belegen diese beeindruckende Entwicklung: 25:22, 25:18, 25:13 gegen Emden und 25:18, 25:14 und 25:12 gegen Ostfriesland Süd.
Beste Leistung seit langer Zeit
Das Spitzenspiel gegen Emden ist das Beste gewesen, was Burhave seit langer Zeit aufs Parkett zauberte. Alle Spieler zeigten einen unbändigen Einsatzwillen und hechteten vielen verloren geglaubten Bällen hinterher. Insgesamt war das, ohne zu übertreiben, ein Spiel auf Bezirksliga-Niveau.
Aus einer spielerisch und mental unglaublich starken Mannschaft ragte ein Spieler heraus. Patrick Böttcher zeigte eines seiner besten Spiele im Burhaver Dress. Er rettete etliche Bälle in der Feldabwehr und „knallte“ dem Gegner reihenweise „die Bälle um die Ohren“.
Der Spieltag war wieder einmal ein Beleg dafür, dass mit der TSG immer zu rechnen ist, wenn sie einen guten Tag erwischt, obwohl mit Ole und Heinz Decken sowie mit Oleksandr Starkov drei wichtige Spieler fehlten. Der Stand nach dem erfolgreichen Heimspieltag: Burhave steht nach 7 von 12 Spieltagen an der Tabellenspitze.
Die Statistik
- TSG: J.-D. Dunkhase, A. Golowtschenko, S. Plewka, T. Lahrmann, P. Böttcher, P. Stahlberg, M. Mysiv und C. Bettig.