Langweiliger Kick endet mit TSV-Niederlage

A-Jugend des TSV Abbehausen unterliegt dem FC Rastede mit 0:1

Anzeige

Ein typisches 0:0-Spiel hat der TSV Abbehausen mit 0:1 gegen den FC Rastede verloren. „Die Partie hat keinen Sieger verdient gehabt. Wir haben einmal gepennt und deswegen verloren“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner.

Von der ersten bis zur letzten Minute sei es eine ausgeglichene Partie mit sehr wenigen Torraum-Szenen gewesen, berichtete der Übungsleiter. Im ersten Abschnitt gab es lediglich eine Torchance. Nach einer Ecke wurde ein Kopfball von Peter Neumann auf der Torlinie geklärt.

Kopfball von Dennis Wego ist die einzig nennenswerte TSV-Aktion im 2. Durchgang

Nach Wiederbeginn blieb das Bild unverändert. „Die Partie plätscherte praktisch nur so vor sich hin“, meinte Wickner. In der 65. Minute gingen die Ammerländer trotzdem in Führung. Nach einem Angriff über die Außenbahn fand eine Flanke mit Scheffler einen Abnehmer – 0:1.

Anschließend lag der Ausgleich für den TSV nicht wirklich in der Luft. Die Grün-Gelben kamen nur zu einer Möglichkeit. Nach einer Ecke von Tetje-Mattis Poppe fischte der FC-Torhüter einen Kopfball von Dennis Wego aus dem Winkel. „Mehr passierte nicht“, so Wickner.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Marc Tönjes, Peter Neumann, Paul Segebrecht, Moritz Budde, Dennis Wego, Moritz Wickner, Tetje-Mattis Poppe, Nick Lemke, Mathis Heibült, Leon Krasniqi; eingewechselt: Salih-Kasim Yildirim, Jesse Eisenhauer, Martin Eggert.
  • Tore: 0:1 Scheffler (65.).

Die Bilder

Anzeige