Die erste Mannschaft der HSG Blexer TB/SV Nordenham hat einen Trainer gefunden. Bisher coachte sich das Team selbst. Ab sofort bekleidet Stefan Tappert das Tainer-Amt. Das Debüt des ehemaligen HSG-Spielers gegen den VfL Rastede II ging knapp mit 24:26 verloren.
Tappert hatte für die Partie zwei „Oldies“ reaktiviert. So standen Torsten Wunsdorf und Jens „Jenne“ Hadeler auf dem Parkett, was dem neuen Schwung gab.
Nordenham führt zur Pause mit 2 Toren
Die Partie war bis zur 20. Minute (7:6) ausgeglichen. Danach hatte die HSG ihre beste Phase und konnte sich auf 9:6 und 10:7 etwas absetzen. Die Gäste aus Rastede konnten aber bis zur Pause auf 12:10 verkürzen.
Die Pause bekam den Nordenhamern nicht gut. Zwar ging sie in der 38. Minute noch einmal mit 16:15 in Führung. Doch gleich danach erhielt Tomke Arens eine doppelte 2-Minuten-Strafe, die Rastede konsequent nutzte und auf 19:16 davon zog.
Diesen Rückstand konnten die Nordenhmer nicht mehr aufholen. Die routinierten Rasteder spielen ihre Angriffe sicher aus. In der Schlussphase kam die HSG einmal durch Tore von Tomke Arens und Rene Strahlmann auf 24:23 heran. Rastede war aber noch zweimal in Folge erfolgreich und legte eine 26:23 vor. Damit war das Spiel entschieden.
Die Statistik
- HSG: Pascal Peschke, Alexander Schnitger -Tomke Arens (8), Rene Strahlmann (6/2), Finn Lankenau (3/1), Nils Brüning (2), Jens Hadeler (2),Torsten Wunsdorf (1), Kevin Hünekens (1), Alec Bohlken (1), Mark Töllner, Torin Larisch, Sean Lotz, Sönke Böschen.