HSG rutscht auf einen Abstiegsplatz ab

23:31-Niederlage bei der TSG Westerstede für die HSG Blexer TB/SV Nordenham

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham ist in der Regionsliga nach einer 23:31-Niederlage bei der TSG Westerstede auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Schützlinge des neuen Trainers Stefan Tappert führten zur Pause mit 16:14.

Lange konnte die HSG das Spiel offen gestalten. In der ersten Halbzeit bewegten sich die Nordenhamer auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Nach 7 Minuten führte die HSG mit 5:3. Die Westersteder kamen auf 7:7 wieder heran.

Nach dem Seitenwechsel mangelt es Konzentration und Kondition

Bis zum 12:12 wechselte die Führung immer wieder. Nun hatten die Nordenhamer ihre beste Phase und konnten bis zur Pause mit 16:14 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel sogar 17:14. Doch damit war die Herrlichkeit der Nordenhamer vorbei. Westerstede konnte zum 17:17 ausgleichen und legte noch nach. In der 42. Minute lag die TSG mit 21:18 vorne. Diesen Rückstand konnte die HSG nicht mehr aufholen.

Bis auf 31:23 zogen die Ammerländer davon. Die Gäste zeigten nun einige Schwächen in Konzentration und Kondition. Daran muss Trainer Stefan Tappert noch viel mit der Mannschaft arbeiten. Nach Ende der Vorrunde belegt die HSG einen Abstiegsplatz.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger – Jonas Schröder (5), Finn Lankenau (3), Chris Cordsmeier (3), Tomke Arens (3), Sean Lotz (3), Florian Ross (2), Joel Palm (2), Jens Hadeler (2), Sönke Böschen (2), Mark Töllner.

Anzeige