SC Ovelgönne und SG Großenmeer/Bardenfleth ziehen ins Viertelfinale ein

Souveräne Erfolge im Achtelfinale

Anzeige

Sowohl der SC Ovelgönne als auch die SG Großenmeer/Bardenfleth haben das Viertelfinale im Krombacher-Kreispokal (1. und 2. Kreisklasse) erreicht. Beide Teams gewannen ihre Begegnungen souverän.

Am Dienstagabend setzte sich die SG mit 6:2 beim SV Kickers Wahnbek durch. Das Team von Trainer Eike Indorf ging durch Demhat Ediz in Führung (11.), kurz danach glichen die Hausherren aus (18.). Anschließend sorgten Malte Heinemann (21.) und Jonas Schwarting (23.) durch einen Doppelschlag für das 3:1. Vier Minuten vor der Pause waren die Gäste wieder am Zug – 2:3. Damit war aber immer noch nicht Halbzeit. In der zweiten Minute der Nachspielzeit markierte Malte Heinemann das 4:2. Im zweiten Abschnitt war dann Jonas Schwarting noch zweimal erfolgreich.

Khalil El-Maoula schnürt Dreierpack

Auch der SC Ovelgönne hatte am Mittwochabend einen dreifachen Torschützen in seinen Reihen. Beim 5:1-Heimsieg gegen SW Middelsfähr-Mariensiel war es Khalil El-Maoula, der einen Dreierpack schnürte. Im ersten Abschnitt war er zweimal erfolgreich. Zudem traf Marvin Seif, sodass die Hausherren zur Pause mit 3:0 führten. Nach Wiederbeginn verkürzten die Gäste zunächst auf 1:3, doch Leon Luca Meier und Khalil El-Maoula sorgten dafür, dass das Weiterkommen nicht in Gefahr geriet.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige