NFV-Kreis ehrt Aaron Neels und Thorsten Gebauer
Ehrenamtstag: Auszeichnungen für engagierte Wesermärschler
In Wiefelstede hat der Ehrenamtstag des NFV-Kreises Jade-Weser-Hunte stattgefunden. Aus der Wesermarsch wurden Thorsten Gebauer und Aaron Neels für ihr Engagement geehrt. Der Kreisvorsitzende Manfred Walde, der Kreisschiedsrichter-Obmann Dennis Hohmann und der Beauftragte für das Ehrenamt im Kreis Thorsten Böning führten die Ehrungen durch.
Das Grußwort überbrachte Harald Koning als stellvertretender Vorsitzender der Fußball-Bezirkes Weser-Ems. In einer harmonischen Veranstaltung wurden Verdienste aus allen Teilen des Vereinslebens gewürdigt und entsprechend ausgezeichnet. Im Einzelnen wurden folgende Ehrungen durchgeführt:
Thorsten Gebauer (TSG Burhave)
Seit 40 Jahren ist Thorsten Gebauer als Schiedsrichter von der TSG Burhave im Einsatz. Seit dem 5. Juni 1984 leitet der stets freundliche Unparteiische die Spiele in der Wesermarsch und auf anderen Plätzen in der Umgebung.
Aaron Neels (TSV Abbehausen)
Aaron Neels hat 2020 mit 14 Jahren die Schiedsrichter Prüfung bestanden und war dann bis 2022 aktiv als Schiedsrichter tätig. Gleichzeitig hat er in der Saison als Co-Trainer bei der D-Jgd fungiert. Das hat Aaron so viel Spaß gemacht, dass er in der Saison 2022/23 mit Unterstützung von Eltern die Verantwortung bei der C-Jgd übernommen hat. Und diese Saison die Verantwortung für die zweite B-Jgd übernommen hat. Wenn bei E-Jgd spielen ein Schiedsrichter gebraucht wurde war auf Aaron immer verlass. In der nächsten Saison möchte weiterhin bei der B-Jgd als verantwortlicher das Training leiten aber diesmal gerne eine Erste Mannschaft betreuen und sein Team in der Bezirksliga coachen. Diese Begeisterung und Engagement ist für so einen jungen Menschen sehr selten. Gleichzeitig spielt Aaron noch in der A2 und musste sich auf das Abitur vorbereiten.