Maik Oberländer erzielt Tor des Tages für Großenmeer/Bardenfleth

2. Kreisklasse Süd in der Übersicht: Indorf-Elf gewinnt mit 1:0

Anzeige

In der 2. Kreisklasse Süd hat die SG Großenmeer/Bardenfleth einen 1:0-Erfolg gegen den SV Ofenerdiek II eingefahren. Das Tor des Tages erzielte Maik Oberländer per Kopf. Der FSV Warfleth holte einen Punkt, sowohl die SpVgg Berne als auch der SC Ovelgönne holten kampflos drei Punkte.

SG Großenmeer/Badenfleth – SV Ofenerdiek II 1:0 (0:0)

Knapper Sieg, aber deutlicher Sieger – das war die Quintessenz des Spiels. Trainer Eike Indorf zeigte sich mit der Defensive zufrieden. Eigentlich ließ die SG in diesem Spiel nichts anbrennen. Man war deutlich überlegen, ließ aber zum Teil hundertprozentige Chancen liegen. Bei Topscorer Jonas Schwarting wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Es war schließlich Maik Oberländer, der nach einer Standardsituation in der 64. Minute mit dem Kopf zur Stelle war. Zu diesem Zeitpunkt hätte man bereits deutlich höher führen müssen. So kam es, dass Ofenerdiek mit seiner einzigen nennenswerten Chance in der 89. Minute beinahe den Ausgleich erzielt hätte.

Polizei SV Oldenburg – FSV Warfleth 1:1 (0:0)

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kurios-freies Spiel in Oldenburg: Man trennte sich schiedlich-friedlich 1:1, und beide Mannschaften waren letztendlich zufrieden.
In einem ereignisarmen Spiel erzielte Lukas Fischer in der 27. Minute die Führung für den FSV Warfleth. Lange sah es so aus, als könne Warfleth den knappen Vorsprung über die Zeit retten, doch dann erzielte der Polizei SV den Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel im Spiel zweier gesicherter Mannschaften. Auch wenn der Polizei SV bis dato nur elf Punkte sammelte, steht der 1. FC Ohmstede 3 bereits als einziger Absteiger fest. Der FSV Warfleth belegt in der Staffel einen gemütlichen siebten Tabellenplatz.

SVG Berne – SV Eintracht Oldenburg II 5:0 (Gäste nicht angetreten)

Der SV Eintracht Oldenburg 2 bekam keine spielfähige Mannschaft zusammen, so wanderten die drei Punkte kampflos auf das Konto der SVG Berne.

SC Ovelgönne – Post SV Oldenburg 5:0 (Gäste nicht angetreten)

Auch der SC Ovelgönne muss für die drei Punkte nicht auf den Platz.

Anzeige