TuS Elsfleth mit 4:0-Testspielerfolg gegen SC Ovelgönne
Sayilkan lobt Team und Neuzugänge – Ovelgönner Torwart stark

Anzeige
Am Freitag traf der SC Ovelgönne, Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, auf den TuS Elsfleth, der in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt kämpfen musste. Die Partie endete deutlich mit 0:4 – zugunsten der Gäste. TuS-Trainer Cüneyt Sayilkan zeigte sich nach Abpfiff sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Das Spiel begann nach Maß für die Elsflether: Justin Harlof nutzte gleich die erste Gelegenheit zur Führung und traf in der 6. Spielminute zum 0:1. Der TuS präsentierte sich läuferisch stärker und agiler. Beide Teams mussten stark ersatzgeschwächt antreten – Ovelgönne füllte mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auf, Elsfleth war mit nur 14 Akteuren angereist.
Insgesamt war es kein Spiel auf hohem technischen Niveau. Ovelgönne kam im gesamten Spiel zu nur einer klaren Torchance. Auf der anderen Seite verzweifelte Malte Knop mehrfach am starken Ovelgönner Keeper Mikolaj Chorzelewski, der mehrere Großchancen vereitelte.
Filip Setter und Harlof treffen, Bal entscheidet
In der 54. Minute erhöhte der A-Jugendliche Filip Setter auf 0:2 – ein starker Auftritt des Nachwuchsspielers. Mit dem 0:3 durch Hayri Bal in der 71. Minute war die Partie entschieden. Der TuS Elsfleth blieb über 90 Minuten die dominierende Mannschaft. Justin Harlof setzte mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute den Schlusspunkt zum 0:4-Endstand.
Trainer Cüneyt Sayilkan: „Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden. Es war eine gute Laufeinheit. Die Ovelgönner waren stark ersatzgeschwächt, aber auch wir mussten einige Stammspieler ersetzen. Bester Mann auf dem Platz war für mich der Ovelgönner Torwart.“
Offizielle Neuzugänge beim TuS Elsfleth:
-
Filip Setter, Alexander Richter, David Paskurnyj (alle eigene Jugend)
-
Dominik Kämmer (SG Burhave/Stollhamm)
Verlassen haben den Verein bzw. aufgehört: Florian Röhrl, Sergej Müller, Justin Tülek, Sönke Duvenhorst, Demin Emre Sentürk