HSG Unterweser startet mit Trainingslager in die heiße Phase

Testspiele, Turniere und jede Menge Action am Wochenende

Anzeige

Anzeige

Am Wochenende wird’s richtig sportlich für die HSG Unterweser. Die Verbandsliga-Frauen legen in der Sporthalle am Luisenhof ein knackiges Trainingslager ein – inklusive zwei Testspielen. Parallel sind auch die Nachwuchsteams auf Turnieren und Beachfeldern gefordert. (von Olaf Büker)

Am Sonnabend (16.30 Uhr) empfangen die HSG-Damen den Verbandsliga-Absteiger Tvd Haarentor aus Oldenburg. Zum Abschluss des Wochenendes wartet am Sonntag (16 Uhr) mit der SG Friedrichsfehn/Petersfehn II ein Landesligist. Trainer Christoph Holitschke will dabei allen Spielerinnen Einsatzzeit geben – besonders spannend wird, wie sich die Neuzugänge ins Team einfügen.

Nachwuchs mit Feinschliff im Turnierbetrieb

Auch die männliche Jugend C mischt am Sonnabend kräftig mit. Gleich mit zwei Mannschaften geht es zum stark besetzten Vorbereitungsturnier des TV Neerstedt. Dort wartet ein echter Härtetest, der zeigt, wie gut das Team gegen starke Gegner schon eingespielt ist.

Anzeige

Anzeige

Beach-Feeling in Cuxhaven

Für die weibliche und männliche Jugend E geht es dagegen an den Strand: Beim Beachturnier des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen in Cuxhaven-Duhnen steht vor allem der Spaß im Vordergrund – ganz nach dem Motto: Sonne, Sand und Handball.

Anzeige (Markant Ellwürden)