SG TSV II/SVP kassiert die nächste Derby-Pleite
Abbehausen/Phiesewarden unterliegt mit 0:4 gegen den SV Brake II
Zwei Spiele, zwei Derby-Niederlagen: Die SG TSV Abbehausen II/SV Phiesewarden hat einen Fehlstart in die Saison 2025/2026 hingelegt. Gegen den Aufsteiger SV Brake II verlor das Team von Trainer Julian Wendland mit 0:4. Die Kreisstädter sind indes mit ihrem Saison-Auftakt zufrieden: Vier Punkte aus zwei Begegnungen.
Im ersten Abschnitt bekamen die Zuschauer in Phiesewarden eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten zu sehen. Sechs Minuten vor der Pause ging ein durch Lennart Wohlrab abgefälschter Pass von Patrick Stefaniak am schlecht positionierten Soeren Pudel vorbei und fand Nick Büsing, der zum 1:0 einnetzte.
SVB dominiert zweiten Abschnitt
Von diesem Rückschlag erholte sich die SG im zweiten Abschnitt nicht. Im Gegenteil. Die Gäste wurden immer spielbestimmender und erhöhten sieben Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0. Nach einem Befreiungsschlag verschätzte sich SG-Torhüter Luca Priebe, sodass der Ball über ihn hinwegflog. Davon profitierte Marvin Höpken, der ins leere Tor einschob.
Nun hatten die Kreisstädter alles im Griff und eilten durch Tore von Patrick Stefaniak (60.) und Ozan Akgül (69.) auf 4:0 davon. „Zwei Ping-Pong-Tore“, sagte SVB-Trainer Sebastian Mentz. „Danach haben wir weitere Torchancen ausgelassen. Es war ein verdienter Sieg mit einer guten Defensiv-Leistung. Auch vorne waren wir stets gefährlich.“