SV Brake stellt neuen Cheftrainer vor
Jürgen Hahn tritt Nachfolge von Malte Müller an
Der SV Brake hat einen neuen Cheftrainer für die erste Herrenmannschaft verpflichtet. Mit Jürgen Hahn übernimmt ein erfahrener Fußballfachmann ab sofort die sportliche Leitung an der Seitenlinie.
Hahn hatte sein Traineramt beim WSC Frisia Wilhelmshaven vorige Woche niedergelegt. Die Verantwortlichen des SV Brake haben daraufhin den Kontakt zum in Oldenburg lebenden Trainer aufgenommen.
„Gemeinsam am Ziel Klassenerhalt arbeiten“
Der 54-jährige Hahn bringt umfassende Erfahrung aus vorherigen Trainerstationen bei u. a. Jahn Regensburg und dem VfB Oldenburg mit und übernimmt nun in einer sportlich schwierigen Situation das Ruder. Die Mannschaft steht nach zuletzt acht Niederlagen in Serie tief im Tabellenkeller.
„Jürgen passt mit seiner langjährigen Erfahrung ideal in das gesuchte Trainerprofil. Er kennt die Landesliga und auch einen Teil unserer Mannschaft. In den gemeinsamen Gesprächen hat sich schnell herausgestellt, dass wir menschlich und fußballerisch sehr gut zusammenpassen. Jürgen ist unsere absolute Wunschlösung, daher sind wir sehr zufrieden, dass wir nun gemeinsam am Ziel Klassenerhalt arbeiten können“, so der Vereinsvorstand Tobias Mentz.
Niki Bartolin wird Co-Trainer
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SV Brake. Der Verein hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und in der Mannschaft steckt das Potenzial, um das Saisonziel Klassenerhalt erreichen zu können.“, so der neue Coach bei seiner Vorstellung.
Das Trainerteam wird komplettiert mit Niki Bartolin, der die Aufgabe des Co-Trainers übernehmen wird. Bartolin und Hahn kennen sich seit Jahren und starten nun gemeinsam beim Verein aus der Kreisstadt. Patrick Lahrmann bleibt der Mannschaft als Torwarttrainer ebenso erhalten, wie Michele Lapenna als Athletiktrainer.
„Wir werden die neuen Trainer nun schnellstmöglich integrieren. Uns bleibt nicht viel Zeit, da wir am Sonntag bereits beim schweren Auswärtsspiel in Nordhorn gefordert sind. Die Zielvorgabe ist klar: gemeinsam mit Jürgen und Niki werden wir alles daransetzen, den Klassenerhalt zu erreichen!“, so Mentz.