SC Ovelgönne bleibt weiter auf Erfolgskurs
4:0! Aufsteiger zerlegt die TSG Burhave mühelos
Als Aufsteiger setzt der SC Ovelgönne seinen Siegeszug beeindruckend fort und besiegt die TSG Burhave ohne größere Probleme mit 4:0. Am Ende steht ein starker vierter Tabellenplatz mit Anschluss an die Spitze.
Der Gast aus Burhave war dem SC Ovelgönne in allen Belangen unterlegen. Zwar war das Team stark ersatzgeschwächt angereist, dennoch muss man von den anderen Spielern, die alle den Anspruch haben, in der ersten Elf zu stehen, etwas mehr erwarten können. Es haperte an allen Grundtugenden, außerdem fehlten dem Gast die Automatismen.
Ovelgönne mit Kampf, Passspiel und Willen
Genau das waren die Faktoren, die der SC Ovelgönne auf den Platz brachte: sauberes Passspiel, Zweikampfstärke und absoluter Siegeswille. Da war es nicht verwunderlich, dass sich diese Überlegenheit schließlich auch in Tore ummünzte. In der 26. Minute stand Philipp Winkler goldrichtig, als nach einer abgewehrten Ecke der zweite Ball zum Tor führte. Nur drei Minuten später, nach einem einfachen langen Ball, wurde die Burhaver Viererkette ausgehebelt – diesmal stand Leon Luca Meier bei der Hereingabe richtig.
Burhave ohne Chance – Eigentor setzt Schlusspunkt
In der zweiten Halbzeit startete der Gast etwas besser – schlechter ging es auch kaum noch. Der SC Ovelgönne war kurzzeitig gefordert und musste zwei brenzlige Situationen überstehen: einmal klärte man auf der Torlinie, kurz danach verfiel Burhave wieder in den alten Trott – immer einen Tick zu spät dran. Ovelgönne übernahm erneut klar das Kommando.
Das 3:0 brachte dann endgültig Sicherheit. Leon Luca Meier erzielte nach einer Stunde seinen zweiten Treffer. Bezeichnend für die Partie schließlich das 4:0: Nach einer Flanke köpfte Nico Lauw ins eigene Tor. Der SC Ovelgönne steht als Aufsteiger glänzend da, während die TSG Burhave ihren Erwartungen weiter hinterherhinkt.