Eine gute Halbzeit reicht nicht – SV Brake unterliegt Bevern

Ernüchterung: Brake kassiert die nächste Pleite

Anzeige

Eine gute Halbzeit ist in der Landesliga nicht ausreichend, um Punkte zu holen – der SV Brake musste dies nun bereits zum zehnten Mal feststellen. Er unterlag mit 2:5 gegen den SV Bevern und behält damit die Rote Laterne.

Der Matchplan des SV Brake ging in der ersten Halbzeit auf, ärgerlich war allerdings der Ausgleich, der durch einen individuellen Fehler passierte. Miklas Kunst gelang in der 16. Minute die Führung für den SV Brake, Hennig glich in der 28. Minute aus.

Zweite Halbzeit zum Vergessen

Für die zweite Halbzeit hatte sich der SV Brake viel vorgenommen. Nach dem 1:2 durch Kalvelage in der 50. Minute konnte man fast sehen, wie sich die Schultern der Braker senkten. Da war es auch nicht förderlich, dass König in der 57. Minute das 1:3 nachlegte. Nach so vielen Niederlagen in Folge ist es dann schwierig, ins Spiel zurückzufinden.

Anzeige

Brake verliert den Faden

Im Zehn-Minuten-Takt ging der SV Brake schließlich unter. In der 65. Minute traf Nolting zum 1:4, und in der 74. Minute erhöhte Homer auf 1:5. Eine Resultatsverbesserung gelang Miklas Kunst mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute zum Endstand von 2:5.

Der SV Brake befindet sich in einer schwierigen Situation. Der Trainerwechsel und der damit verbundene Wunsch nach einem Umschwung blieben bislang aus. An welchen Schrauben jetzt gedreht werden muss, ist die große Aufgabe für die Braker Verantwortlichen.

Die Bilder