SV Brake 2 unterliegt knapp dem STV Wilhelmshaven
Doppelschlag entscheidet Partie – Aufsteiger bleibt trotzdem im Soll
Der SV Brake 2 hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst, bleibt aber trotz der 1:2-Heimniederlage gegen den STV Wilhelmshaven als Aufsteiger weiterhin voll im Soll.
Über die gesamten neunzig Minuten gesehen war es ein ausgeglichenes Spiel. Der Gast aus Wilhelmshaven agierte routiniert und ließ den Brakern nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten. Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware, da sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Folgerichtig wurden die Seiten torlos gewechselt.
Doppelschlag bringt Brake ins Hintertreffen
Ein Doppelschlag des STV Wilhelmshaven besiegelte in der zweiten Halbzeit das Schicksal der Braker. Zunächst traf Zaage in der 52. Minute per Kopf nach einer perfekten Hereingabe zum 0:1. Nur drei Minuten später erlief Müller einen Steckpass und verwandelte souverän zum 0:2. Der SV Brake 2 musste diesen Rückschlag kurz verdauen, fand dann aber wieder ins Spiel.
Samland trifft – und hat Pech in der Nachspielzeit
In der 63. Minute nutzte Finn Samland einen berechtigten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer – und plötzlich keimte wieder Hoffnung auf. Der SV Brake drückte nun auf den Ausgleich, öffnete dabei aber auch Räume für den Gegner, der mehrfach die Chance hatte, auf 1:3 zu erhöhen. Am Ende blieb es bei der knappen Heimniederlage für den SV Brake 2, der an diesem Tag nicht sein volles Leistungspotenzial abrief. Besonders bitter: In der Nachspielzeit traf Finn Samland nur den Pfosten.