JSG-C-Junioren retten sich am letzten Quali-Spieltag

4:1-Erfolg gegen den 1. FC Ohmstede

Anzeige

Fast alle Nachwuchs-Teams der Wesermarsch-Vereine spielen nach der Winterpause nicht mehr auf Bezirks-Ebene. Nur noch die C-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen wird 2026 in der Bezirksliga an den Start gehen. Sie rettete sich am letzten Spieltag der Quali-Runde.

Durch einen 4:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten 1. FC Ohmstede sprang die JSG auf den vierten Rang in der 6er-Staffel. Sie überholte somit noch den SV Brake, der in die Kreisliga absteigt. Die B- und A-Jugend der Kreisstädter spielen bereits nicht mehr auf Bezirksebene.

A- und B-Jugend der JSG steigen ab

Das ist nun auch für die B- und A-Jugend der JSG der Fall. Beide Mannschaften steigen nach der Quali-Runde in die Kreisliga ab. Die glänzenden Zeiten der beiden Vereine, die im letzten Jahrzehnt sogar in der Landesliga spielten, sind vorbei.

Anzeige

Anders als früher wird mittlerweile eine Quali-Runde im Bezirk Weser-Ems gespielt. Die Teilnehmer tragen in acht Staffeln Punktspiele mit Hin- und Rückspiel aus. Nach Abschluss der Qualifikationsrunde werden die Mannschaften in je sechs Bezirksligastaffeln neu eingeteilt (Meisterrunde). Die Tabellenersten steigen zum Winter in die Landesliga auf, die letzten beiden steigen in die Kreisligen an.

Die Bilder

Anzeige