SV Brake II setzt im Wesermarsch-Duell ein Ausrufezeichen

64:61-Erfolg gegen den SV Nordenham

Anzeige

Als echtes Offensivspektakel entpuppte sich das Wesermarsch-Derby in der Kreisliga Herren Ost: Der SV Brake II setzte sich am 11. Spieltag deutlich mit 64:61 gegen den SV Nordenham durch. Vor allem die starke erste Halbzeit legte den Grundstein für den wichtigen Heimsieg.

Die Voraussetzungen vor dem Derby waren klar. Brake II ging als Tabellenzweiter in die Partie, Nordenham rangierte im gesicherten Mittelfeld. Dennoch versprach das Duell Brisanz – Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Furiose erste Hälfte bringt frühe Vorentscheidung

Von Beginn an zeigte der SV Brake II, warum er oben in der Tabelle steht. Mit hohem Tempo und konsequenter Chancenverwertung dominierten die Hausherren die ersten beiden Viertel. Nach Q1 (18:12) und Q2 (18:9) lag Brake bereits zur Halbzeit deutlich mit 36:21 in Führung.

Anzeige

Nordenham tat sich schwer, defensiv Zugriff zu bekommen, während Brake immer wieder zu einfachen Punkten kam. Vor allem im Angriff lief der Ball flüssig, sodass sich die Gastgeber früh ein komfortables Polster erspielten.

Nordenham kämpft sich heran – Brake behält die Nerven

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild. Der SV Nordenham kam deutlich aggressiver aus der Kabine und entschied das dritte Viertel mit 20:18 für sich. Auch im Schlussabschnitt blieb das Spiel offen, erneut mit Vorteilen für die Gäste (20:10).

Trotz der starken Aufholjagd ließ sich der SV Brake II den Sieg jedoch nicht mehr nehmen. Dank der hohen Führung aus der ersten Halbzeit reichte es am Ende zu einem knappen, aber verdienten 64:61-Erfolg.

Derbysieg festigt Tabellenplatz zwei

Mit dem Erfolg behauptet der SV Brake II Rang zwei in der Kreisliga Herren Ost und bleibt dem Spitzenreiter Hundsmühler TV auf den Fersen. Der SV Nordenham zeigte trotz der Niederlage große Moral und bewies, dass er auch gegen Topteams der Liga mithalten kann.

Die Bilder

Anzeige