Wesermarsch-Derby geht an die SG: Lüder führt Abbehausen II/Phiesewarden zum Sieg

3:1 in Ovelgönne – SCO muss wieder stärker nach unten schauen

Das Wesermarsch-Derby in der 1. Kreisklasse JWH Staffel Nord ging an die SG Abbehausen II/SV Phiesewarden. Beim SC Ovelgönne setzte sich die Spielgemeinschaft mit 3:1 durch und machte damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Matchwinner war Damian Lüder. Der SG-Angreifer brachte sein Team in der 31. Minute per Elfmeter mit 1:0 in Führung und legte in der 68. Minute das 2:0 nach. Ovelgönne kam durch Tim Meischen in der 84. Minute zwar noch einmal heran, doch Rene Seemann entschied die Partie in der 90. Minute mit dem Treffer zum 3:1 endgültig.

SG setzt sich ab

Durch den Derbysieg steht die SG Abbehausen II/SV Phiesewarden nun bei 27 Punkten. Damit dürfte die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt so gut wie durch sein. Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist ordentlich, zudem verschaffte sich die SG mit dem Auswärtssieg auch Abstand zu Ovelgönne.

Ovelgönne muss zittern

Für den SC Ovelgönne wird es dagegen wieder enger. Der SCO bleibt bei 21 Punkten und liegt nur noch knapp vor den gefährlichen Plätzen. Besonders bitter: Gegen einen direkten Konkurrenten hätte Ovelgönne wichtige Luft im Tabellenkeller gewinnen können.