SV Nordenham feiert frühzeitigen Klassenerhalt

Nach einem 6:0 gegen den TV Varel II bleibt der SVN in der Verbandsklasse

Anzeige

Jubel beim SV Nordenham: Die neu formierte Herren-Mannschaft hat bereits nach 5 Spielen den Klassenerhalt in der Verbandsklasse unter Dach und Fach gebracht. Gegen den TV Varel II siegte der SVN souverän mit 6:0 und ist ungeschlagener Tabellenzweiter. Die Herren des TK Nordenham kassierten indes in der Bezirksliga ihre zweite Saisonniederlage. Sie verloren ihr Heimspiel gegen den SV Sparta Werlte mit 2:4.

SV Nordenham – TV Varel II 6:0 (Verbandsklasse Herren)

Bereits nach den Einzeln war dem SV Nordenham der Sieg nicht mehr zu nehmen. David Amendt (6:3, 6:1 gegen Marc-Andre Hase), Lars Hibbeler (6:0, 6:1 gegen Lennard Ellinghaus) und Simon Enslin (6:1, 6:2 gegen Marvin Glittenberg) gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen.

Mehr Mühe hatte Emanuel Radu mit Christian Scherf. Das Match dauerte zweieinhalb Stunden. Den 1. Satz verlor Radu knapp, worüber er sich noch im Anschluss ärgerte. „Ich hätte den Ball einfach ins leere Feld spielen können, habe aber das Netz getroffen“, sagte er. So ging Satz 1 mit 7:6 an Scherf. Den zweiten Durchgang gewann Radu souverän (6:2), sodass es in den Match-Tiebreak ging. In diesem lag der SVN-Spieler bereits mit 5:7 zurück und siegte dennoch mit 10:7.

Anzeige

So konnten die Nordenhamer ohne Druck in die Doppel gehen. David Amendt und Lars Hibbeler (6:3, 6:3 gegen Marc-Andre Hase/Marvin Glittenberg) gewannen ihr Spiel ebenso souverän wie Emanuel Radu und Simon Enslin (6:1, 6:1 gegen Lennard Ellinghaus/Christian Scherf).

Die Bilder

TK Nordenham – SV Sparta Werlte 2:4 (Bezirksliga Herren)

Gegen den Tabellenführer (4 Spiele, 4 Siege) wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Jan Kalla verlor sein Match gegen Ralf Küpper äußerst bitter im Match-Tiebreak (6:3, 1:6, 11:13). So stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gäste. Steffen Brandau (3:6, 4:6 gegen Maik Gerlach) und Dennis Klahn (1:6, 2:6 gegen Johannes Spille) gaben ihre Partien ab. Jannik Schultze hielt den TKN mit einem 6:2-, 6:0-Erfolg gegen Evgeni Mauer im Spiel.

In den Doppeln gelang es Nordenhamern nicht, die beiden Punkte für das Remis zu holen. Steffen Brandau und Jannik Schultze konnten zwar mit 6:3, 6:3 gegen Maik Gerlach/Evgeni Mauer gewinnen. Doch Dennis Klahn und Jan Kalla unterlagen mit 0:6, 3:6 gegen Johannes Spille und Ralf Küpper.

Die Bilder

Anzeige