Neuzugang beim SV Brake – Platz 3 beim Hallenturnier

Sarah Helmts vom VfB Oldenburg schließt sich dem SVB an - Brakerinnen werden Dritter in Geestland

Anzeige

Die Landesliga-Frauen des SV Brake dürfen sich über Verstärkung freuen. Sarah Helmts hat sich den Kreisstädterinnen kurzfristig angeschlossen. Allerdings ist sie bis 25. Mai für Pflichtspiele gesperrt. Bei Testspielen und Hallenturnieren wie jetzt in Geestland darf Helmts aber schon mitwirken.

In der Gruppenphase dominierte der SV Brake das Turnier. Ohne Punktverlust zog der Landesligist ins Halbfinale ein. Die Brakerinnen gewannen gegen den ESC Geestemünde (1:0), FC Geestland II (3:1), TuS Schwachhausen (2:0) und TuS Westerholz (1:0).

Vermeidbare Niederlage im Halbfinale

So gingen die Kreisstädterinnen auch leicht favorisiert ins das Halbfinale gegen den FC Geestland I, der mit nur 6 Punkten den Sprung in die Endrunde schaffte. „Doch wir haben leider eine schlechte Leistung gezeigt und haben die Partie mit 1:2 verloren“, berichtete SVB-Trainer Jonny Peters.

Anzeige

Im kleinen Finale gab es das Wiedersehen mit dem TuS Schwachhausen (Regionalliga). Die Teams einigten sich darauf, direkt ins Siebenmeterschießen zu gehen. Dieses gewann der SV Brake und wurde somit Dritter. Darüber hinaus wurde Cäcilie Grubich zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.

Bei einem gut besetzten Turnier haben wir uns teuer verkauft. Damit können wir sehr zufrieden sein.
Jonny Peters, SV Brake

„Bei einem gut besetzten Turnier haben wir uns teuer verkauft. Damit können wir sehr zufrieden sein“, resümierte Peters.

Anzeige (Markant Ellwürden)