SVN bleibt zum fünften Mal in Folge sieglos

Bezirksliga: Nordenham verliert beim Tabellenvorletzten Wilhelmshavener SSV mit 65:75

Bei den Bezirksliga-Basketballern des SV Nordenham ist zurzeit viel Sand im Getriebe. So mussten sie nach einer 65:75-Niederlage beim Tabellenvorletzten Wilhelmshavener SSV zum fünften Mal in Folge das Parkett als Verlierer verlassen. Mit 5 Siegen und 8 Niederlagen liegt der SVN auf dem 5. Tabellenplatz.

Ausschlaggebend für die Niederlage war laut SVN-Spieler Lars Bliefernich das 3. Viertel. „Wir hatten in diesem Durchgang leider zu viele Turnover. Wilhelmshaven hat uns mit ihren Fastbreaks überrannt. Außerdem hat der WSSV enorm gut von außen getroffen.“ So stand es zur Pause noch 29:28 für den WSSV. Nach Ende des 3. Viertels hieß es bereits 58:44.

Der Einsatz war teilweise sehr hoch, aber in der Offensive waren wir mit einer zu schlechten Wurfquote unterwegs.
Lars Bliefernich, Spieler des SV Nordenham

Im Schlussviertel konnten die Nordenhamer den Rückstand nur noch verkürzen. „Der Einsatz war teilweise sehr hoch, aber in der Offensive waren wir mit einer zu schlechten Wurfquote unterwegs“, berichtete Bliefernich. Am Freitagabend soll die Niederlagen-Serie gestoppt werden. Um 19.30 Uhr empfängt der SVN den BSV Bingum.

Anzeige

Die Statistik

  • SVN: Marcel Hollmann (5), Jarrik Janßen (17), Simon Langbehn (7), Lukas Schmidt (4), Malte Seltmann (10), Peer Seltmann (12), Athanasios Vasileion (6), Paul Willms (4).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 17:11; 2. Viertel: 29:28; 3. Viertel: 58:44; Endstand: 75:65.

Anzeige (Markant Ellwürden)