Mit nur 6 Spielerinnen klaren 3:0-Erfolg eingefahren

Bezirksliga: SV Nordenham rückt dem Tabellenzweiten auf die Pelle

Anzeige

Obwohl die Bezirksliga-Volleyballerinnen des SV Nordenham mit nur 6 Spielerinnen zum TuS Hinte reisten, heimsten sie einen klaren 3:0-Erfolg an. Durch den Sieg sind die Nordenhamerinnen auf 3 Punkte an den Tabellenzweiten SV Nortmoor herangerückt. Rang 2 berechtigt zur Teilnahme an der Relegation.

„Wir starteten konzentriert und ruhig, lagen auch schnell vorne, aber das Spiel war nicht wie erwartet spannend und hart umkämpft, sondern im Ganzen eher träge und langsam“, berichtete SVN-Spielertrainerin Alex Taylor.

Janine Lachnitt glänzt im Angriff

Kristina Behrens und Janine Lachnitt kamen im Angriff immer wieder gut durch und somit ging Satz eins mit 25:19 an den SVN. Im zweiten Satz war die Souveränität etwas verloren gegangen. „Die Abwehr stand nicht immer gut und man ließ auch Bälle reinfallen, die sonst auf jeden Fall immer geholt wurden“, so Taylor.

Der TuS Hinte konnte immer wieder rankommen, doch Janine Lachnitt war überragend im Angriff, versenkte jeden Ball gezielt, hart oder mit viel Übersicht im gegnerischen Feld. Eine gute Aufschlagserie von Alexandra Taylor brachte Satz 2 dann doch sicher mit 25:20 nach Hause.

Aufschlagserie bringt SVN in Front

Im dritten Satz sollte der Sack diesmal zu gemacht werden. „Leider lief man einem kleinen Rückstand hinterher und konnte sonst auch nicht so richtig zu seinem gewohntem Spiel finden. Doch wieder zeigten Kristina Behrens  und Janine Lachnitt den gewohnten Biss und brachten die Angriffe gewohnt sicher ins Ziel“, sagte Taylor.

Wieder eine Aufschlagserie brachte den SVN klar in Führung und danach ließen sich die Frauen den Sieg mit 25:14 nicht mehr nehmen und jubelten verdient über die 3 Punkte, die sie wieder auf Platz 3 in der Tabelle brachten.

Anzeige