ESV Nordenham spielt nicht – SCO setzt Fan-Bus ein

Eintracht gegen VfL Bad Zwischenahn wird verletzt - Ovelgönner hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Edewecht

Anzeige

Das für Freitag angesetzte Kreisliga-Spiel zwischen dem VfL Bad Zwischenahn und dem ESV Nordenham findet nicht statt. „Die Partie wurde auf unser Bitten abgesagt“, teilte ESV-Coach Thorsten Rohde mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Der SC Ovelgönne wird indes am Freitag (19.30 Uhr) beim VfL Edewecht antreten.

SCO-Coach Wilhelm Schiwy zeigt sich vor der Partie zuversichtlich. „Die Mannschaft hat durchgehend trainiert. Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen“ sagt er. Er bezeichnet die Begegnung als „Bonusspiel“, weil die anderen Mannschaften bereits ein bis zwei Partien mehr bestritten haben als der SCO.

Abfahrt um 18.15 Uhr vom Krahl-Reisen-Gelände

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass Ovelgönne drei Punkte gut gebrauchen könnte. Zwei Teams steigen aus der 1. Kreisklasse Süd ab. Das wären zurzeit der SV Eintracht Wiefelstede II (4 Punkte) und der 1. FC Ohmstede II (10 Punkte). Aber die Saison ist noch lang und der SCO hat ebenfalls 10 Zähler auf dem Konto. „Wir haben nun 13 Endspiele vor der Brust“, so Schiwy.

Anzeige

Fehlen werden Markus Müller, Julian Heyer und Leon Decker. SCO-Präsident Klaus Schermer hat einen Fan-Bus organisiert, der um 18.15 Uhr abfährt (Treffen 18 Uhr auf dem Gelände Krahl-Reisen). Anmeldungen nimmt Schermer unter 0151-12543213 entgegen.

Anzeige