Braker verpassen Sprung auf Platz 4
C-Jugend der Kreisstädter muss sich bei Hansa Friesoythe mit 1:2 geschlagen geben - Treffer fällt in der Nachspielzeit
Die C-Jugend des SV Brake ist mit einer ärgerlichen Niederlage in das Jahr 2019 gestartet. In der Bezirksliga verloren die Kreisstädter beim SV Hansa Friesoythe mit 1:2. Der Siegtreffer der Gastgeber fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Der SVB verpasste somit den Sprung auf den 4. Tabellenplatz.
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Nach 180 Sekunden traf Cedric Blohm nach Vorarbeit von Benjamin Peters zum frühen 1:0. „Danach zeigten wir ein gutes Auswärtsspiel und ließen die Hausherren nicht ins Spiel kommen“, berichtete SVB-Trainer Sebastian Mentz.
Friesoythe dreht das Spiel in der Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Kreisstädter, nachzulegen. Blohm und Peters ließen gute Gelenheiten ungenutzt, sodass die Gastgeber im Spiel blieben. „Mit ihrer ersten Torchancen gelang den Friesoythern der Ausgleich“, sagte Mentz. Ein Distanzschuss von Muhamet Musa klatschte an die Latte, von dort ging der Ball an den Rücken von SVB-Keeper Hamid Khalaf und trudelte ins Tor – 1:1 (68.).
Das war sehr bitter. Man kann den Jungs aber nur wenig vorwerfen.
Sebastian Mentz, Trainer SV Brake
Es sollte aber noch schlimmer für die Gäste kommen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit verwandelte Samad Nabahat einen Freistoß direkt zum 2:1-Siegtreffer. „Das war sehr bitter. Man kann den Jungs aber nur wenig vorwerfen“, fasste Mentz die Partie zusammen.
Die Statistik
- SVB: Hamid Khalaf – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Kolja Schulz, Moritz Vowinkel, Benjamin Peters, Diyar Bal, Marvin-Kaan Schulze; eingewechselt: Jonas Böttcher, Henrik Eroms.
- Tore: 0:1 Blohm (3.), 1:1 Musa (68.), 2:1 Nabahat (70.+2).