A-Jugend des SV Brake unterliegt in Friesoythe

Landesliga-Schlusslicht muss sich mit 1:4 geschlagen geben

Anzeige

Die A-Jugend des SV Brake wartet weiter auf ihren zweiten Saisonsieg in der Landesliga. Die Kreisstädter unterlagen am Samstag beim SV Hansa Friesoythe mit 1:4. Nun verbleiben vier Spiele, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Bereits am Dienstag (20 Uhr) geht es mit dem Heimspiel gegen den VfL Stenum weiter.

„Die Anfangsphase war gut. Wir haben dem Gegner wenig Raum gelassen“, sagte SVB-Trainer Loay Mohammed. Die Hausherren versuchten immer wieder durch lange Bälle ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. „Die Bälle konnten wir gut abfangen.“

Marvin Höpken verkürzt

In der 24. Minute war dann doch ein Friesoyther durch und die Braker begangen im eigenen Strafraum ein Foulspiel. Den Elfmeter nutzte Hansa zur Führung. Sechs Minuten später spekulierten die Gäste bei einem langen Ball auf Abseits – 0:2.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit verkürzte Marvin Höpken auf 1:2 (57.). „Dann verlieren nach einem Fehler im Aufbauspiel den Ball und Friesoythe kontert schnell zum 3:1“, so Mohammed. In der Schlussviertelstunde machte der SVB hinten auf und erspielte sich drei gute Chancen, die ungenutzt blieben. In der 77. Minute machten die Hausherren alles klar.

Die Statistik

  • SVB: Julien Schmikale – Cedric Blohm, Janis Meyer, Ibrahim Koch, Julian Wollenberg, Malik Saliji, Marvin Höpken, Marvin-Kaan Schulze, Finn Samland, Ali Kazimi, Rafi Hadi; eingewechselt: Finn Pokern, Cihan Bugra Koc, Mika Duden.
  • Tore: 1:0 Biakala-Zoubakela (24., Elfmeter), 2:0 Bayo (30.), 2:1 Höpken (57.), 3:1 Bayo (69.). 4:1 Biakala-Zoubakela (77.).

Anzeige