A-Jugend des SV Brake verliert bei der JSG Obergrafschaft

Landesliga: Nach 0:4-Pleite liegen die Kreisstädter auf dem neunten Rang

Anzeige

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren hat der SV Brake in Bad Bentheim mit 0:4 gegen die JSG Obergrafschaft verloren. Dadurch rutschten die Braker vom achten auf den neunten Platz der 14er Staffel ab.

Beim Aufwärmen verletzte sich Niels Boaventura. Dorian Bernd wurde in die Anfangself berufen. „In den ersten 45 Minuten hat die Aggressivität gefehlt“, teilte Trainer Steffen Küpker mit. Dennoch hätte seine Mannschaft in Führung gehen können. Kheder Awredekhan setzte sich rechts durch und spielte Kevin Kosch an. Nach dessen Flanke bekam Fynn Richter aber nicht genug Druck auf seinen Kopfball. „Wir haben gut gespielt, aber das war offensiv auch fast die einzige nennenswerte Szene“, so der Übungsleiter.

Fehler führen zu Gegentoren

Vor dem 0:1 in der 14. Minute verlor der SVB den Ball im Zentrum. Die Gastgeber schalteten schnell um und schossen ein. Nach einem unsauberen Pass der Gäste fiel das 2:0. Ein Braker war ausgerutscht. Eine „ungestüme Grätsche“ (Küpker) führte zu einem Elfmeter der Hausherren, der genutzt wurde. „Das müssen wir besser lösen. Der Spieler hatte es nur sehr schwer, von dort aufs Tor zu schießen“, erzählte Küpker, dessen Team somit zur Halbzeit mit 0:3 zurücklag. Die JSG Obergrafschaft erzielte noch das 4:0. Die Kreisstädter kamen selten gefährlich vors Tor.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Theis Hoppe – Tetje Poppe, Fynn Richter, Tom Bechstein, Kheder Awredekhan, Kevin Korsak (64. Julian Müller), Paul Degener, David Preisler, Dorian Berndt, Justin Otholt, Florian Lorenz (46. Niels Boaventura).
  • Tore: 1:0 Pollmann (14.), 2:0 Rielmann (28.), 3:0 Duda (36., Foulelfmeter), 4:0 Rielmann (52.).

Die Tabelle

Anzeige