A-Jugend des SV Brake zieht in 3. Runde ein

Kreisstädter gewinnen bei der JSG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 5:0

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die A-Jugend des SV Brake hat in der zweiten Runde des Bezirkspokals bei der JSG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 5:0 gewonnen. Dabei traf Raschid Samara doppelt.

Die Braker bekamen es mit tiefstehenden Gastgebern zu tun. „Die JSG hat zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum aufgebaut. Da war es schwer, durchzukommen“, sagte SVB-Trainer Steffen Küpker. In der 38. Minute hatten die Gäste eine Lücke gefunden. Nach Foul an Fynn Richter verwandelte Carlos Warns den fälligen Freistoß aus 18 Metern direkt in den Winkel.

Raschid Samara trifft in 3 Minuten zweimal

„Die Gastgeber operierten ausschließlich mit langen Bällen, die aber keinen Abnehmer gefunden haben. Die Torschüsse aus 30 Metern waren alle ungefährlich“, so Küpker.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel versuchte die JSG, höher anzulaufen. Dadurch ergaben sich Räume für die Braker, die sie zu nutzen wussten. „Durch gutes Passspiel kamen wir zu Chancen“, berichtete der Übungsleiter. Innerhalb von drei Minuten schnürte Raschid Samara einen Doppelpack – 3:0 (51., 54.). „Damit war das Spiel entschieden.“

Nach dem 3:0 ließen die Braker den Ball gut laufen und spielten sich noch einige Chancen heraus, von denen Fynn Richter und Justin Otholt noch zwei in Tore ummünzten. „Ein Lob geht an David Preisler, der nach überstandener Knieverletzung (Kreuzbandriss) immer besser reinkommt und hinten in der Viererkette ein super Spiel gemacht hat“, so Küpker.

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Nico Seidler, Fynn Richter, Carlos Warns, Tom Bechstein, Awrdekhan Kheder, Raschid Samara, Paul-Jannes Degener, David-Luca Preisler, Justin Otholt, Julian Müller; eingewechselt: Tetje Poppe, Dorian-Marcel Berndt.
  • Tore: 0:1 Warns (38.), 0:2 Samara (51.), 0:3 Samara (54.), 0:4 Richter (62.), 0:5 Otholt (82.).

Anzeige