Abbehausen ärgert den Tabellenführer

TSV sorgt beim VfL Wildeshausen für eine kleine Überraschung und holt ein 1:1

Anzeige

Der VfL Wildeshausen ist in der Bezirksliga das Maß aller Dinge. Daher sind die Fußballer des TSV Abbehausen ohne große Erwartungen zum Spitzenreiter gefahren. Nach umkämpften 97 Minuten nahmen die Grün-Gelben einen Punkt mit auf die Heimreise (1:1).

Bereits das Hinspiel gewann der TSV mit 2:0. Allerdings machten die Wildeshauser damals den nassen Kunstrasen für die Niederlage verantwortlich. Im Krandel-Stadion wollte es der VfL nun besser machen. Schließlich hat Abbehausen dort noch nie einen Punkt geholt.

Strittiger Führungstreffer für den VfL

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. TSV-Coach Frank Meyer hatte sein Team auf einen harten Kampf eingestellt und schickte eine kompakt stehende Formation aufs Feld. Dennoch kam der Tabellenführer in der Anfangsphase zu einigen guten Torchancen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der 22. Minute fiel das nicht unverdiente 1:0. Robin Ramke legte den Ball an TSV-Keeper Sören Büsing vorbei, Fabian Milz versuchte, vor der Torlinie zu klären. Aus Abbehauser Sicht gelang ihm die Rettungstat auch, aber der Linienrichter sah den Ball hinter der Torlinie.

Sebastian Rabe hat die passende Antwort parat

Mit ihrer ersten hochkarätigen Möglichkeit kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Foul an Matthias Kemper brachte Normen Hartmann den Ball in den Strafraum. Dort lauerte Sebastian Rabe, der das Leder zum 1:1 in die Maschen drückte (26.).

Zehn Minuten nach dem Ausgleich hätte Abbehausen sogar in Führung gehen können. Nach einem Rabe-Zuspiel zögerte Adrian Dettmers zu lange, sodass der Ball zur Ecke geklärt werden konnte. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause. „Wildeshausen hat das Spiel gemacht. Wir konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen“, berichtete Maik Müller, der verletzungsbedingt zuschauen musste.

Wildeshausen hat das Spiel gemacht. Wir konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen.
Maik Müller, Vize-Kapitän TSV Abbehausen

Den zweiten Abschnitt eröffnete Seidel acht Minuten nach Wiederbeginn mit einer Großchance, die er vergab. Anschließend erhöhte der Tabellenführer den Druck, dem die Grün-Gelben bis zum Abpfiff standhalten konnten.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers (45. Felix Schmid), Normen Hartmann, Andre Böse, Matthias Kemper, Fabian Milz, Eike Reesing, Nico Bischoff, Danny Kühn, Sebastian Rabe (88. Cedric Böger), Till Wickner (55. Peter Neumann).
  • Tore: 1:0 Ramke (22.), 1:1 Rabe (26.).

Anzeige