Abbehausen ist mit dem 0:3 noch gut bedient

Der Gastgeber VfL Stenum verpasste ein Schützenfest

Anzeige

Ähnlich unzumutbar wie das Regenwetter präsentierte sich der TSV Abbehausen in der Bezirksliga beim 0:3 (0:1) in Stenum. Schiribeobachter Heino Knüppel (Oldenburg) brachte es als neutraler Beobachter auf einen Punkt. „Stenum vergab Chancen für drei Spiele und Abbehausen zeigte kein Bezirksligaformat.“

Offensivfußball fand auf einem rutschigen Stenumer Nebenplatz vor 60 Zuschauern aus Sicht der Abbehauser bis zur Pause nicht statt. Es ging nur ein einziger Torschuss auf das Stenumer Tor. Nach Freistoß von Andre Böse traf Lennart Wohlrab ins Netz, doch zu Recht wurde in der 41. Minute auf Abseits entschieden. So blieb es beim 1:0 aus der 14. Minute des freistehenden Julian Dienstmaier, der nicht zu bremsen war und genau wie Maxi Klatte und Fynn Dohrmann weitere hochkarätige Chancen vergab.

Drei kläglich vergebene Freistöße

Nach Wiederanpfiff erhöhte Dohrmann nach einem glanzvollen Konter auf 2:0 (52.) und Tom Geerken stellte gegen Torwart Sören Büsing den frühen 3:0-Endstand her (71). Abbehausen tauchte nach dem Wechsel wenigstens wiederholt in VfL-Tornähe auf. Aber nicht zuletzt drei kläglich vergebene Freistöße zeigten, dass die stark ersatzgeschwächte Mannschaft nichts zustande brachte. Der gute Torwart Büsing und Fahrlässigkeit der Stenumer verhinderten ein höheres Ergebnis. Kein Wunder, dass das Team in dieser Verfassung in Abstiegsnot schwebt.

Anzeige (Markant Ellwürden)

TSV-Coach Frank Meyer: „Es gibt Tage, an denen einfach nichts passt. Der letzte Pass fehlte. Der Stenumer Wille war größer. Unsere Niederlage ist verdient.“ Stenums Trainer Thomas Baake:„ Wir haben mehr Power gezeigt und gute Konter gebracht. Nach einigen guten Ergebnissen auswärts hatte ich von Abbehausen mehr erwartet. Eine Gelbe Karte in der Nachspielzeit gegen mich wegen Meckern nehme ich gerne an und zahle dafür zehn Euro in die Mannschaftskasse.“

Wir nahmen das Spiel nie richtig an und müssen an Verbesserung arbeiten. Stenum war einfach stärker und hat gezeigt, warum die Mannschaft daheim bisher alle Spiele gewann.
Maik Müller, Kapitän TSV Abbehausen

TSV-Kapitän Maik Müller: „Wir nahmen das Spiel nie richtig an und müssen an Verbesserung arbeiten. Stenum war einfach stärker und hat gezeigt, warum die Mannschaft daheim bisher alle Spiele gewann.“

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Matthias Kemper, Maik Müller, Andre Böse, Benjamin Weser (65. Tom-Cedric Böger), Niklas Budde, Eike Reesing, Adrian Dettmers, Peter Neumann (56. Till Wickner), Fabian Strauß (72. Danny Kühn), Lennart Wohlrab.
  • Tore: 1:0 Julian Dienstmaier (14.), 2:0 Fynn Dohrmann (52.), 3:0 Tom Geerken (71.).

Die Tabelle

Anzeige