Abbehausen nähert sich einstelligem Tabellenplatz an

Meyer-Elf siegt beim VfL Stenum mit 4:2 und schließt zum Tabellenmittelfeld auf

Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen – so lautet die Bilanz der Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen. Durch die erfolgreiche Serie haben sich die Grün-Gelben aus dem Tabellenkeller befreit und schieben sich ins Tabellenmittelfeld. Beim VfL Stenum überzeugte die Elf von Trainer Frank Meyer und landete einen 4:2-Auswärtssieg.

„Im Vergleich zum 3:2-Erfolg am Dienstag gegen den TuS Eversten hat sich die Mannschaft enorm gesteigert. Der Druck war weg, sodass wir befreit aufspielen konnten“, berichtete der TSV-Coach.

Böger-Brüder stauben jeweils ab

In der Anfangsphase ließen Adrian Dettmers (11.), Bjarne Böger (12., 21.) und Cedric Böger (20.) erste Möglichkeiten der Gäste ungenutzt. Auf der Gegenseite kam Stenum zu einer guten Kopfball-Chance (25.). Nach einer halben Stunde durfte der TSV schließlich jubeln. Nach einer Freistoß-Flanke von Adrian Dettmers landete der Ball vor den Füßen von Maik Müller. Dessen Schuss konnte der VfL-Keeper noch parieren. Beim Nachschuss von Cedric Böger war er machtlos.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im direkten Gegenzug hätten die Hausherren das 1:1 erzielen können. Doch Julian Dienstmaier scheiterte am glänzend parierenden Sören Büsing (31.). Vier Minuten später zappelte der Ball erneut im Stenumer Netz. Dieses Mal staubte Bjarne Böger nach einem Detters-Schuss ab.

Maik Müller erhöht per Elfmeter auf 3:0

Danach hätte Dettmers das 3:0 nachlegen können, wenn nicht sogar müssen. Er eilte alleine auf das VfL-Gehäuse zu, schoss jedoch daneben. Kurz vor dem Pausenpfiff war Dettmers erneut der VfL-Abwehr entwischt und wurde durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Müller souverän.

„Im zweiten Abschnitt sind wir noch fünf Mal alleine aufs Tor gelaufen. Wir hätten also noch klarer gewinnen können“, berichtete Meyer. Das erste Tor in den zweiten 45 Minuten war aber Stenum vorbehalten. Bradler verkürzte auf 1:3. „Danach sind wir nicht nervös geworden und haben souverän weitergespielt“, lobte Meyer seine Elf.

Im zweiten Abschnitt sind wir noch fünf Mal alleine aufs Tor gelaufen. Wir hätten also noch klarer gewinnen können.
Frank Meyer, Trainer TSV Abbehausen

Kurz nach dem Anschlusstreffer hatte Bjarne Böger die passende Antwort parat (76.). Damit war die Messe gelesen. Kurz vor dem Ende bekam Felix Schmid den Ball nach einer Flanke an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Maximilian Klatte zum 2:4-Endstand verwandelte.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing  – Adrian Dettmers (73. Julian Milz), Maik Müller, Bjarne Böger, Eike Reesing, Felix Schmid, Fabian Milz (80. Matthias Kemper), Fabian Strauß, Cedric Böger (84. Julian Hasemann), Peter Neumann, Till Wickner.
  • Tore: 0:1 C. Böger (30.), 0:2 B. Böger (35.), 0:3 Müller (45., Foulelfmeter), 1:3 Bradler (72.), 1:4 B. Böger (76.), 2:4 Klatte (87. Handelfmeter).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige