Abbehausen stürzt den Tabellenführer

TSV gewinnt 2:0 gegen den VfL Wildeshausen - Sebastian Rabe und Maik Müller treffen

Anzeige

Überraschung an den Enjebuhrer Straße: Der TSV Abbehausen hat dem VfL Wildeshausen die erste Saisonniederlage zugefügt. Die taktisch diszipliniert auftretenden Gastgeber setzten sich nach intensiven 90 Minuten mit 2:0 durch. Der VfL hat durch die Niederlage die Tabellenführung an den TuS Obenstrohe abtreten müssen.

Um ein Haar wären die Grün-Gelben früh in Rückstand geraten. Fabian Strauß köpfte den Ball in die Füße von Maximilian Seidel, der völlig freistehend an TSV-Keeper Sören Büsing scheiterte (10.). Es sollte nicht die letzte Glanz-Tat des Abbehauser Schlussmannes sein.

Niklas Budde bedient Sebastian Rabe

Mit ihrer ersten Möglichkeit gingen die Abbehauser in Führung. Niklas Budde spielte einen hohen Ball in den VfL-Strafraum. Dort lauerte Sebastian Rabe und markierte das 1:0 (19.). Kurz danach wäre beinahe das 2:0 gefallen. Einen Distanzschuss von Andre Böse kratzte VfL-Keeper Sebastian Pundsack aus dem Eck (27.).

Nach 37 Minuten prallten Normen Hartmann und Marius Krumland nach einer Ecke mit den Köpfen aneinander. Der VfL-Verteidiger musste nicht nur ausgewechselt werden, sondern mit einer dicken Beule ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund dieses Zusammenstoßes ließ der Schiedsrichter im zweiten Abschnitt sechs Minuten nachspielen.

Maik Müller verwandelt Elfmeter souverän

Und in der Nachspielzeit schlugen die Abbehauser ein zweites Mal zu. Lukas Schneider brachte Rabe im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Maik Müller sicher. „Wildeshausen hatte im ersten Abschnitt große Schwierigkeiten. Wir haben das sehr gut gemacht“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer.

Im zweiten Abschnitt erhöhte der Spitzenreiter mehr und mehr den Druck. Die Grün-Gelben konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Bis zur 80. Minute kamen die Wildeshauser allerdings nicht zum Torabschluss.

Sören hat überragend gehalten und uns in der Schlussphase den Sieg gesichert.
Frank Meyer, Trainer TSV Abbehausen

Erst in den letzten 10 Minuten belagerte der VfL den Abbehauser Strafraum. Mit mindestens fünf glänzenden Paraden hielt Büsing bis zum Abpfiff die Null fest. „Sören hat überragend gehalten und uns in der Schlussphase den Sieg gesichert“, lobte Meyer seinen Keeper.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Fabian Strauß, Maik Müller, Normen Hartmann, Danny Kühn, Eike Reesing (82. Finn Marienfeld), Matthias Kemper, Till Wickner (46. Bjarne Böger), Niklas Budde, Andre Böse, Sebastian Rabe (55. Julian Hasemann).
  • Tore: 1:0 Rabe (19.), 2:0 Müller (45.+2).

Die Bilder

Anzeige