Abbehauser Kampf wird nicht belohnt

1:2-Niederlage gegen SV Wilhelmshaven - Intensives Spiel ohne Chancen

Anzeige

Trotz einer engagierten Vorstellung standen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen nach intensiven 95 Minuten mit leeren Händen da. Sie mussten sich dem SV Wilhelmshaven mit 1:2 geschlagen geben.

In den ersten 45 Minuten agierten die Gastgeber optisch überlegen. Sie zeigten gefällige Kombinationen und waren präsent in den Zweikämpfen. Allerdings fehlte vor dem Tor der Jadestädter die nötige Durchschlagskraft. So sorgte der TSV nur bei den zahlreichen Eckbällen für Torgefahr, ohne dass aus diesen Standardsituationen Kapital geschlagen werden konnte.

Maik Müller entschärft die Angriffe des SVW

TSV-Torhüter Sören Büsing wurde von den Gästen bis zur Pause nicht ernsthaft geprüft. Zweimal drangen die Wilhelmshavener in den TSV-Strafraum ein. Jeweils konnte Maik Müller die brenzligen Situationen bereinigen. „Wir waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft. Schade, dass uns kein Tor gelungen ist“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer.

Nach Wiederbeginn konnten die Grün-Gelben nicht an die starke Performance des ersten Abschnitts anknüpfen. So entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der erst nur ganz wenige Torchancen gab. Wenn dann doch einmal eine gute Gelegenheit heraussprang, führte diese direkt zum Torerfolg.

Schiedsrichter-Gespann macht beim 0:1 eine unglückliche Figur

Beim 0:1 in der 61. Minute stand das Schiedsrichter-Gespann im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem Zuspiel in die Tiefe hob der Assistent die Fahne. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus, weil ein anderer SVW-Akteur als der, der im Abseits stand, zum Ball ging. Abbehausen verließ sich auf das Fahnenzeichen und eilte zu spät zurück, sodass die Flanke auf David Jahdadic zum 1:0 führte.

Neun Minuten später fiel das 0:2 nach einem ähnlichen Muster. Dieses Mal wurde Jahdadic auf der Außenbahn freigespielt. Dessen flache Hereingabe drückte Le-Minh Ly am langen Pfosten in die Maschen. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes steckten die Hausherren nicht auf. Allerdings blieben hochkarätige Möglichkeiten weiterhin Mangelware.

Elfmeter für den TSV statt Freistoß für den SVW

Als in der 82. Minute der Elfmeterpfiff ertönte, staunten selbst die TSV-Verantwortlichen nicht schlecht. Sebastian Rabe setzte zum Schuss an und traf seinen Gegenspieler Henning Röbke. Anstatt Freistoß für den SVW entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den TSV. Diesen verwandelte Daniel Hämsen sicher.

Anschließend bemühte sich Abbehausen zwar um den Ausgleich. Dieser lag von den Chancen her aber nicht in der Luft. So blieb es beim 1:2. „Aus meiner Sicht hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider konnten sich meine Jungs nicht für den engagierten Auftritt belohnen“, meinte Meyer.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Normen Hartmann (69. Bjarne Böger), Fabian Strauß, Nico Bischoff (58. Fabian Milz), Daniel Hämsen, Niklas Budde, Adrian Dettmers, Julian Milz (72. Grzegorz Serednicki), Danny Kühn, Sebastian Rabe.
  • Tore: 0:1 Jahdadic (61.), 0:2 Le-Minh (70.), 1:2 Hämsen (82., Foulelfmeter).

Die Bilder

Anzeige