Abbehauserinnen gehen in Andervenne unter

Mangelnde Körperspannung und Kommunikation führten zur 6:0 - Pleite des TSV beim SV Heidekraut Andervenne.

Anzeige

Mit 2:0 zur Halbzeit sind wir noch gut bedient, wir könnten jetzt schon 6:0 zurückliegen!“, hieß es in der Halbzeitansprache seitens des Trainers. Behrens hoffte sein Team so wachrütteln zu können, stoß jedoch beim Großteil der Frauen auf Granit. 

Dabei kamen die Grün-Gelben trotz langer Anreise gut in die Partie, ließen ihre Chancen jedoch ungenutzt, sodass die Gäste nach 8 Minuten in Rückstand gerieten. 

Mit 2:0 zur Halbzeit sind wir noch gut bedient, wir könnten jetzt schon 6:0 zurückliegen!
Trainer Daniel Behrens sollte mit seiner Halbzeit-Prognose recht behalten

 

Wiebke Schmidt hält Elfmeter

Anzeige

Nach dem 2:0 für den SV bekamen die Gastgeberinnen einen Strafstoß zugesprochen. Jana Oonk ließ ihr Bein, für die Gegenspielerin einladend stehen, welche das Geschenk dankend annahm. Der Strafstoß hatte keine Auswirkungen auf das Ergebnis, da Torfrau Wiebke Schmidt den Schuss mustergültig parierte. 

Torlinientechnik in der Oberliga?

Leider nein. Ein Fernschuss ging zunächst an die Latte, ehe der Ball nach Angaben des Assistenten hinter der Linie aufkam, 3:0.

Beim 4, 5 und 6:0 fanden die Gastgeberinnen stets einen Abnehmer im 16er des TSV. 

Wir waren einfach nur schlecht!
TSV-Akteurin Alkje Detmers

Die Abbehauserinnen haben sich nun mit dieser Niederlage abzufinden. Auf die Frage woran es denn gelegen hat, was man sich im Nachhinein immer fragt, erwiderte Alkje Detmers: „wir waren einfach nur schlecht.“

Schiller und Bultmann verabschieden sich mit einer Niederlage

Besonders tragisch ist das Ergebnis für die beiden Abgänge Nadine Schiller und Lisa Bultmann. Beide zieht es aus beruflichen Gründen in die Großstadt. Ob und wie gut die Mannschaft das kompensieren kann, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Beim Heimatbesuch haben beide Spielerinnen bestätigt, dass sie der Mannschaft zur Verfügung stehen würden. 

Am kommenden Wochenende bleiben die Abbehauserinnen spielfrei. Bis zum Pokalspiel in Braunschweig, am 30.09, ist die Niederlage hoffentlich soweit verdaut, dass der TSV in der Lage wäre, die nächste Runde im Niedersachsenpokal zu erreichen. 

Die Statistik:

  • TSV: Wiebke Schmidt, Lisa Bultmann, Pia Ahlers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Leonie Schüler, Nadine Schiller, Chiara Böschen, Ann-Christin Luga, Jule Hedemann, Samantha Müller; eingewechselt: Henrike Bultmann, Kristin Schüler, Alkje Detmers.

Anzeige