Abbehauserinnen starten in Pokalsaison

Für die Elf von Daniel Behrens geht es Schlag auf Schlag: Am Donnerstag gastiert der Regionalligist TV Jahn Delmenhorst in Abbehausen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der ersten Runde des Niedersachsenpokals empfangen die Abbehauser Frauen den ehemaligen Zweitligisten TV Jahn Delmenhorst. Die Mannschaft von Claus–Dieter Meier ist in der vergangenen Saison aus der zweiten Bundesliga abgestiegen, während die Grün–Gelben den Aufstieg in die höhere Spielklasse feierten.

Dem TSV Abbehausen sind die Damen aus dem Oldenburger Land nicht vollkommen unbekannt: Bereits in der Landesliga traf der TSV auf die zweite Mannschaft des TV Jahn Delmenhorst. Einige Akteurinnen kicken nun in der Ersten.

Abbehausen spielte bereits im Niedersachsen-Pokal

Durch ihren Erfolg im Bezirkspokal der Saison 2016/17 sicherte sich der TSV die Teilnahme am Niedersachsenpokal. Bereits in der ersten Runde unterlagen die Frauen der TSG 07 Burg Gretesch mit 1:4. Der damalige Zweiklassenunterschied der beiden Mannschaften war den Zuschauern trotz eindeutiger Niederlage nicht ersichtlich.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TSV Abbehausen zeigte somit bereits in vergangenen Partien, dass sie mit höher klassigen Mannschaften mithalten können. Nach dem missglückten Auftakt in der Oberliga scheinen die Frauen nach zwei Siegen nun auch in der Oberliga angekommen zu sein.

Anpfiff ist auf dem Abbehauser Kunstrasen am Donnerstagabend um 20:00 Uhr. Am Samstag gastiert die zweite Mannschaft im Rennen um den Kreispokal um 17.00 Uhr bei Polizei SV Oldenburg II.