Abstieg der SVB-Reserve ist fast besiegelt

Klassenerhalt ist nach einem 0:4 gegen den TuS Eversten II am Mittwochabend nur noch rechnerisch möglich

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der SV Brake II hat das Nachholspiel gegen den TuS Eversten II in der Abstiegsrunde mit 0:4 am Mittwochabend verloren. Somit sind die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch von theoretischer Natur. Der SVB muss in zwei verbleibenden Spielen sechs Punkte und ein deutlich schlechteres Torverhältnis aufholen. Zudem dürfte die Konkurrenz nicht mehr punkten.

Die Ausgangslage hätte deutlich besser sein können, wenn die Kreisstädter gegen Eversten in den ersten 20 Minuten ihre hochkarätigen Torchancen genutzt hätten. „In dieser Phase hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Aber die Chancenverwertung war unser Manko“, sagte SVB-Co-Trainer Bernd Eilers.

Spiel auf Augenhöhe

Die Gäste zeigten sich effektiver: In der 25. Minute nutzten sie ihre erste und einzige Torchance im ersten Abschnitt in einen Torerfolg um.

Anzeige

Nach Wiederbeginn bemühten sich die Hausherren um den Ausgleich. „Wir hatten die Möglichkeiten, das Spiel zu drehen“, sagte Eilers. Insgesamt habe sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt, auch die Gäste kamen zu ihren Gelegenheiten. In der Schlussphase machte Eversten mit drei Toren in fünf Minuten alles klar. „Am Ende geht das 4:0 in Ordnung“, meinte Eilers.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Alexander Dietrich, Fynn Richter, Jonah Stührenberg, Justin Tülek, Kudakwashe Mapondo (70. Piriyatharsan Lakshmikanthan), Justin Otholt (80. Jan Janßen), Julian Müller, Emre Acar, Kevin Korsak (68. Denis Tanriverdi).
  • Tore: 0:1 Fengler (25.), 0:2 Stumpe (81.), 0:3 Funke (84.), 0:4 Funke (86.).

Die Bilder

Anzeige