Altenhuntorf verliert Nachholspiel in Grünenkamp

Schleuderball-Landesliga: Gastgeber setzen sich mit 3:0 durch

Anzeige

In der Schleuderball-Landesliga stand am Mittwoch das Nachholspiel zwischen dem KBV Grünenkamp und dem Altenhuntorfer SV an. Die Gastgeber setzten sich mit 3:0 durch.

Die Gäste aus Altenhuntorf reisten mit 10 Mann nach Friesland. Grünenkamp musste auf ein paar Spieler verzichten. Dennoch waren die Gastgeber vollzählig. Die Friesen begannen bei sonnigen und windstillen Klima. Aber die 1. Halbzeit war für die Mannschaft um Daniel „Dave“ Hattermann zum Vergessen verurteilt. So eine desolate Leistung, gerade im 3-Meter, war bei den Zuschauer schon lange nicht zu beobachten.

Kein Biss, keine Energie. Mann konnte meinen, der eine oder andere Spieler war gedanklich gar nicht auf dem Platz. Dazu schlichen sich noch der eine oder andere Schockfehler mit ein. Trotzdem gelangen den Gastgebern die 1:0 Führung und nahmen diese auch mit in die Pause. Zur 2. HZ hat Grünenkamp die Aufstellung umgestellt und ist dazu noch „wach“ geworden und machte nun auch das Spiel. Obwohl die 1. Mannschaft des Altenhuntorfer TV wurftechnisch zulegten, konnte Grünenkamp am Ende noch mit 3:0 gewinnen.

Anzeige