Andree Ripken sichert der SpVgg Berne II einen Punkt

Spielvereinigung und der 1. FC Ohmstede III trennen sich 1:1

Anzeige

Ein Sieg, eine Niederlage und nun ein Remis – der Saisonstart der SpVgg Berne II liest sich durchwachsen. Gegen den Tabellenführer 1. FC Ohmstede III sicherte Andree Ripken den Gastgebern mit seinem Treffer drei Minuten vor Schluss ein 1:1.

Trainer Hauke Steenken wurde von Tim Schwarting und Jan-Henrick Deters vertreten. Das Duo sah einen starken Berner Auftritt in der ersten halben Stunde. Die Hausherren erspielten sich einige Chancen. Die beste hatte Lukas Schmidt, dessen Kopfball an die Unterkante der Latte ging, laut Schiedsrichter die Torlinie aber nicht überquerte.

Berne wird zu passiv

Anschließend wurde die Spielvereinigung zu passiv und das nutzte der Gegner sofort. Ohmstede hatte nun mehr Spielanteile und kam ebenfalls zu Möglichkeiten. Dennoch ging es torlos in die Pause.

Anzeige

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wieder die Berner am Zug. Sie agierten nun vorerst optisch überlegen. Ab Mitte des zweiten Abschnitts war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beide Seiten. In der 72. Minute gingen die Gäste nach einem Abpraller, den Ennenga abstaubte, in Führung.

Freistoß direkt verwandelt

Danach kam Berne zu zwei Chancen, dabei sprang jedoch nichts herum. Ohmstede blieb nach Kontern gefährlich und hätte durchaus einen Elfmeter bekommen können. In der Schlussphase verstärkte die SpVgg ihre Offensiv-Bemühungen, was sich auszahlte. In der 87. Minute erzielte Andree Ripken mit einem statten Freistoß das 1:1.

„Im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung zufrieden sein, jedoch müssen wir noch an einigen Stellen feilen. Das Ergebnis ist somit gerechtfertigt, da beide relativ gleiche Spielanteile hatten“, hieß es aus Berne.

Die Statistik

  • SpVgg: Marcel Borkus – Jan Heidenreich, Tim Buntrock, Nils Blase, Tim Schwarting, Maurice Schierenberg, Andree Ripken, Lukas Schmidt, Jan Schwarting, Dennis Hollmann, Rouben Frerichs; eingewechselt: Moris Helmke.
  • Tore: 1:0 Ennenga (72.), 1:1 Ripken (87.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige