TSV Abbehausen mit schwacher Vorstellung

Desolate Abbehauserinnen unterliegen Meppen mit 1:4

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TSV Abbehausen kommt am vierten Spieltag der Oberliga zu Hause gegen den SV Union Meppen mit 1:4 unter die Räder. Die Gäste feierten damit ihren ersten Saisonsieg, Abbehausen legte den Emsländerinnen mit einer katastrophalen Leistung dabei keine Steine in den Weg.

Es dauerte nur elf Minuten, bis Meppen die Weichen auf Sieg stellte. Marie-Sophie Schimanski traf zur Führung. Es war die dritte hochkarätige Möglichtkeit, die zum 1:0 führte. Die Abbehauser Abwehr ließ sich jedoch auch vom Gegentreffer nicht wachrütteln. Nur sieben Minuten später erhöhte Theresia Tiben per Strafstoß. Der anschließende Treffer für die Grün-Gelben durch Geske Kaemena blieb im Endeffekt nur Ergebniskosmetik.

Daniel Behrens ist unzufrieden

„Es war eine absolut schlechte Leistung von uns. Wir haben von Beginn an nicht umgesetzt, wozu wir eigentlich im Stande sind. Auch die Körpersprache hat zu keinem Zeitpunkt gestimmt“, ärgerte sich TSV-Trainer Daniel Behrens. In der zweiten Halbzeit war von Besserung keine Spur. Stattdessen schnürte Marie-Sophie Schimanski einen Doppelpack zum 3:1 aus Sicht der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Nele Eikens in der Nachspielzeit.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Alkje Detmers und Katrin Grube waren die auffälligsten Spielerinnen für uns im zweiten Durchgang, Charlene Schütt war über 90 Minuten souverän im Tor. Ansonsten gab es kaum Positives heute aus unserer Sicht. Ein absolut verdiente Niederlage“, gestand Behrens nach Abpfiff ein.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Katrin Grube, Sarah Bruns, Pia Templin (59. Evmorfia Rizou), Jule Hedemann, Dana Strauß (72. Pia Ahlers), Laura Beerhorst, Alkje Detmers, Jana Oonk (C), Geske Kaemena, Susan Heinemann (84. Merle Emmert).
  • Tore: 0:1 Marie-Sophie Schimanski (11.), 0:2 Theresia Tiben (18., FE), 1:2 Geske Kaemena (25.), 1:3 Marie-Sophie Schimanski (56.), 1:4 Nele Eikens (90.+4).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige