AT Rodenkirchen kassiert Gegentreffer kurz vor Schluss

Stadlanderinnen erleiden erneuten Dämpfer im Aufstiegskampf - 0:1 gegen Polizei SV Oldenburg II

Anzeige

Nach der überraschenden 3:6-Niederlage am Mittwochabend bei der SG Großenmeer/Bardenfleth III hat der AT Rodenkirchen einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Am Sonntag verlor der ATR mit 0:1 bei Polizei SV Oldenburg II.

Bis zur 83. Minute hieß es 0:0. Dann klatschte ein Schuss von Looft gegen den Innenpfosten und von dort aus ging der Ball ins Netz. „Somit haben wir ein faires Spiel unglücklich verloren“, sagte Sarah Meljes.

Einige Standards

Vor diesem Tor hatten beide Seiten ihre Aktionen. Die Gastgeberinnen überzeugten durch gutes Zusammenspiel, die Gäste hielten kämpferisch dagegen. Im zweiten Durchgang lief es auch spielerisch für die Stadlanderinnen. „Die zweiten 45 Minuten gehörten uns, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie.“

Anzeige

Oldenburg hatte noch einen indirekten Freistoß aus 16 Meter, der knapp übers Tor ging. Auch der ATR hatte einige Standards, aus denen er kein Kapital schlagen konnte.

Die Statistik

  • ATR: Lotta Pargmann – Lilly Pargmann, Jessica Hansen, Kira Schneider, Julia Kristin Karstens, Laura Pargmann, Sarah Meljes, Jacqueline Nordenholt, Marina Bartzsch, Kim Schau, Charleen Gerhardt; eingewechselt: Tatjana Bliefernich, Anne Blankemeyer, Vanessa Konradt.
  • Tor: 1:0 Looft (83.).

Die Tabelle

Anzeige