ATR rutscht auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ab

In der Schleuderball-Bezirksliga kassiert der AT Rodenkirchen eine 2:5-Niederlage gegen den KBV Altjührden/Obenstrohe

Anzeige

In der Schleuderball-Bezirksliga hat der AT Rodenkirchen am siebten Spieltag seine zweite Niederlage in Folge eingesteckt. Nach dem 2:5 gegen den KBV Altjührden/Obenstrohe rutschte er vom zweiten auf den dritten Platz ab. Den zweiten Aufstiegsrang nehmen nun die Friesländer ein. Der TV Neustadt baute die Tabellenführung mit einem 8:0-Sieg aus. Vorzeitig Meister in der Bezirksklasse wurde der Mentzhauser TV III, der noch zwei Partien vor sich hat. Er schlug den Dritten TV Waddens II mit 2:0. Vierter bleibt der TSV Abbehausen III nach dem 0:0 beim Fünften und Vorletzten Altenhuntorfer SV III.

Bezirksliga

AT Rodenkirchen  – Altjührden/Obenstr. 2:5

Die Rodenkircher traten nur zu fünft an. Die Gäste konnten eine vollzählige Mannschaft aufbieten und waren in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Sie führten zur Halbzeit mit 5:0. Trotz Windunterstützung gelangen den Stadlandern in der zweiten Hälfte nur zwei Tore. Die Vareler nutzten die Lücken des ATR, um sich immer wieder zu befreien.

Die Bilder

TV Neustadt – BV Grünenkamp II 8:0

Auch der bisherige Dritte war mit sechs Spielern chancenlos beim Spitzenreiter. Die Hausherren konnten auf zehn Werfer zurückgreifen. Schon nach drei Minuten fiel das erste Tor. So war schnell klar, wohin der Weg führen würde. Mit sehr guten Würfen vom Hauptfänger kamen die Neustädter immer schnell zum Tor. In der ersten Halbzeit fielen fünf Treffer mit Rückenwind. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste nicht dagegenhalten.

Bezirksklasse

Altenhuntorfer SV III – TSV Abbehausen III 0:0

Die Abbehauser überrumpelten die Altenhuntorfer im ersten Durchgang dank Windunterstützung. Dank des druckvollen und schnellen Spiels stand der TSV schon nach kurzer Zeit gefährlich vor dem Tor. Doch dann drehte der Wind – und die Hausherren befreiten sich wieder. Sie verlagerten die Partie Richtung Mitte. Der Wind änderte sich abermals. Die Gäste zeigten gute Wurfleistungen. Mit einem riskanten dritten Schockball verhinderten die Elsflether ein Tor. In der Pause drehte der Wind erneut. Abbehausen hatte ihn nun im Rücken. Es entwickelte sich eine rasante Begegnung, indem sich die Fehler aber häuften. Die Altenhuntorfer drückten den Gegner ins Tor, doch der TSV konnte sich durch gute Schockwürfe und Fehler im Spiel des ASV befreien.

Mentzhauser TV III – TV Waddens II 2:0

Zum Bericht und zu den Fotos.

Anzeige