ATR und ETB feiern jeweils zwei Siege zum Saisonauftakt

Heimspieltage: Rodenkirchen und Elsfleth gewinnen ihre beiden Spiele vor heimischer Kulisse

Anzeige

Der AT Rodenkirchen und der Elsflether TB sind glänzend in die neue Bezirksklassen-Saison gestartet. Die Stadlander bezwangen BW Ramsloh (3:2) und den VfL Löningen II (3:1). Der Bezirksliga-Absteiger aus Elsfleth siegte sowohl gegen die VSG Ammerland III (3:2) als auch gegen den Oldenburger TB V (3:0).

Die Elsflether führten gegen die Ammerländer bereits mit 2:0 (25:14, 25:18). Doch die Sätze drei und vier gingen an die Gäste (25:27, 22:25), sodass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. In diesem behielten die Gastgeber knapp die Oberhand (15:13). Deutlicher verlief die Partie gegen den OTB. Die Elsflether machten kurzen Prozess (25:16, 25:6, 25:14).

ATR liegt bereits mit 1:2 in Rückstand

Die Rodenkirchen überzeugten gegen Ramsloh mit gutem Zusammenspiel. Sie machten wenig Fehler, obgleich der 1. Satz knapp verloren ging (22:25). Der zweite Durchgang ging mit 25:23 an den ATR. Es folgte ein „typischer ATR-Einbruch“ (Julian Schwuchow), sodass Satz 3 deutlich verloren ging (16:25). „Zum Glück haben wir uns danach noch einmal zusammengerissen und den letzten Satz (25:22) und den Tiebreak (15:6) gewonnen“, meinte Schwuchow.

Gegen eine junge Mannschaft aus Löningen verloren die Gastgeber den ersten Satz mit 22:25. Danach bekamen die Gäste nur noch wenig zustande, sodass der ATR deutliche Satzgewinne einfuhr (25:13, 25:15, 25:12).

  • ATR: Fabian von Lienen, Hannes Fuhrken, Jens Kretzschmar, Julian Schwuchow, Manuel Joachimsthaler, Marlo Wiemer, Michael Gulich, Patrick Fuhrken, Simon Cramer, Thomas Geil.

Die Bilder

 

Anzeige