ETB startet mit zwei Siegen in die Bezirksklasse

Elsfletherinnen fahren zwei 3:0-Erfolge gegen den Bürgerfelder TB und den SV Nordenham III ein

Anzeige

Die Volleyballerinnen des Elsflether TB sind mit zwei Siegen in die Bezirksklassen-Saison gestartet. Der Bezirksliga-Absteiger bezwang in heimischer Halle zunächst den Bürgerfelder TB (3:0). Danach gewann der ETB das Wesermarsch-Derby gegen den SV Nordenham III (Aufsteiger aus der Kreisliga).

Nach dem 25:15, 25:17, 25:16 Sieg gegen den BTB stand das Derby auf dem Programm. SVN-Trainerin Lyndzey Mowatt hat das Geschehen für uns zusammengefasst:

Zu viele Eigenfehler bei den Nordenhamerinnen

„Das Spiel war für uns eine Herausforderung – neue Liga, neue, bessere Mannschaften, ein neues System. Alle diese Eindrücke mussten wir erst einmal bewältigen“, erklärt Trainerin Lyndzey Mowatt. Trotz hoher Motivation konnte der SVN im ersten Satz nicht so richtig ins Spiel finden. Durch den Respekt vor dem neuen Spielsystem kam es zu vielen Eigenfehlern. Somit musste sich die Mannschaft um Mannschaftsführerin Rauschan Kloz mit 12:25 geschlagen geben.

Anzeige

Der zweite Satz wurde spielerisch besser. Mit viel Druck im Aufschlag konnten einige Punkte geholt werden. Allerdings machte der Elsflether Mittelblock es den Nordenhamerinnen nicht einfach und dort gingen wiederum die Vorsprünge verloren. Der Satz ging mit 17:25 an den Elsflether TB.

Lara Rößler zeigt ein gutes Spiel

Im dritten Satz startete der SVN von Anfang an konzentriert und lag die meiste Zeit in Führung. „Wir haben eine super Blockarbeit im dritten Satz gezeigt. Gegen den großen Mittelblock von Elsfleth hat vor allem Smilla Lankenau hervorragend gegengehalten“, lobt Lyndzey Mowatt. Durch Fehler in der Annahme, geschuldet durch die extrem niedrige Hallendecke, musste der SVN auch den Satz mit 20:25 an den Gegner abgeben.

Trainerin Lyndzey Mowatt zeigt sich zufrieden. „Für das erste Mal in der Liga und mit dem neuen System sah das super aus. Die Mädels haben sich da echt gut reingefuchst. Grade unsere Zuspielerin Lara Rößler hat ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben immer besser gegenhalten können und ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen auch Siege einfahren können“.

  • SVN III: Lara Rößler, Hannah Uhlhorn, Smilla Lankenau, Rauschan Kloz, Anna Saalbach, Lisa Wasmuth, Irina Novikova, Lena Immens, Bele Wegner.

Die Bilder

Anzeige