Auf Pokal-Überraschung folgt Liga-Ernüchterung

TSV Abbehausen muss sich dem SV DJK Schlichthorst am Plaatweg mit 0:5 geschlagen geben

Anzeige

Nach dem überraschend deutlichen 2:0-Pokal-Erfolg gegen den TuS Büppel (Regionalliga) wollten die Frauen des TSV Abbehausen auch in der Oberliga mit einem positiven Erlebnis starten. Daraus wurde allerdings nichts. Die Grün-Gelben kassierten gegen den SV DJK Schlichthorst eine verdiente 0:5-Pleite

In den ersten 45 Minuten gaben die Abbehauserinnen im Plaatweg-Stadion nicht einen Torschuss ab. Sie blieben in der Offensive blass, sodass sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte des TSV abspielte. Die Gäste waren stets einen Tick schneller am Ball und ein Kopfball-Eigentor von Merle Emmert (6.) spielte Schlichthorst zusätzlich in die Karten.

Zwei Kopfball-Tore für die Gäste

Sieben Minuten nach dem 0:1 parierte TSV-Torhüterin Wiebke Schmidt gegen Luisa Wesselkämper. Kurz danach traf Pia Gerbus den Pfosten. In der 31. Minute fiel das sich abzeichnende 2:0. Nach einer Ecke nickte Alicia Kuhlmann freistehend zum 2:0 ein. Und auch das dritte Tor war ein Kopfball. Eine Freistoß-Flanke verwertete Lena Böse. Sie hatte kurz zuvor bereits gegen die Latte geköpft.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 4:0. Eine flache Hereingabe landete bei Katharina Schlüter, die mutterseelenallein einschieben konnte. „Schlichthorst war uns in der ersten Hälfte klar überlegen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens.

Nach dem Seitenwechsel konnte Abbehausen die Partie ausgeglichener gestalten. Torgefahr strahlten die Gastgeberinnen allerdings weiterhin nicht aus. Eine hochkarätige Möglichkeit spielte sich der TSV nicht heraus. Die Gäste wirkten weiterhin einen Tick entschlossener. Kurz vor dem Ende gelang ihnen der 5:0-Endstand.

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Katrin Grube, Jule Hedemann, Chiara Böschen (70. Dana Strauß), Merle Emmert, Kristin Schüler, Pia Ahlers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Leonie Schüler (62. Laura Beerhorst), Henrike-Sophie Bultmann (62. Pia Templin).
  • Tore: 0:1 Eigentor Emmert (6.), 0:2 Kuhlmann (31.), 0:3 Böse (43.), 0:4 Schlüter (45.), 0:5 Wesselkämper (86.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige