Aufsteiger startet mit Sieg in die Vorbereitung

TuS Elsfleth bezwingt den SV Eintracht Oldenburg II mit 3:0

Anzeige

Im ersten Testspiel der Saison traf der TuS Elsfleth auf die Zweitvertretung des SV Eintracht Oldenburg. Trotz einer knappen Personallage, es wurden vier A-Jugendliche eingesetzt, konnten die Elsflether einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg einfahren. TuS-Betreuer Hergen Speckels sprach von einem „verdienten Sieg“.

Bereits in der siebten Minute belohnten sich die Elsflether für eine couragierte Leistung und gingen durch David Bal früh in Führung. Er kam nach einer Ecke von Hayri Bal frei zum Schuss und brachte den Ball im Tor unter. In der Folge hatten die Gäste mehrere Chancen die Führung auszubauen, scheiterten jedoch wiederholt. So musste man bis zur 33. Minute warten, ehe der A-Jugendliche Fahad Afravi auf 2:0 stellte.

Lob für die TuS-Defensive

Speckels lobte außerdem seine Verteidigung, die eine Mischung aus Erfahrung und Jugend war und nahezu nichts zuließ. So verlebte Torwart Tom Spiekermann einen größtenteils ruhigen Nachmittag. Er musste lediglich nach rund einer Stunde eingreifen und einen Schuss zur Ecke lenken. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:0 für die Elsflether.

Anzeige

Zwei Minuten nach dem Wechsel hatte Hayri Bal erhöht. Daraufhin verließen die Elsflether etwas die Kräfte, kamen aber nicht in Bedrängnis. Am Freitag, den 19.07. trifft der TuS Elsfleth auf den FC Oldenburg, der im letzten Jahr in die 2. Kreisklasse aufgestiegen ist. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Fynn Janßen, Konstantin Mohr, Malte Janssen, Hayri Bal, Fahad Afravi, Steven Hartmann, Erva-Harum Pinar, Darwin Walter, Philipp Sosath, David Bal; eingewechselt: Hannes Reimers, Florian Büsing.
  • Tore: 0:1 D. Bal (7.), 0:2 Afravi (33.), 0:3 H. Bal (47.).

Anzeige