B-Jugend des SV Brake scheidet gegen den GVO Oldenburg aus

Bezirkspokal: Kreisstädter kassieren trotz guter Leistung eine 1:3-Niederlage

In der ersten Runde ausgeschieden sind die B-Junioren des SV Brake. Der Landesliga-Absteiger unterlag GVO Oldenburg (zuletzt Fünfter der Bezirksliga) mit 1:3. „Wir haben keine schlechte Leistung gezeigt“, sagte SVB-Assistenztrainer Pascal Diddens.

Nach einem Pass von außen durch Bennett Muchow erzielte Benjamin Peters in der dritten Minute nahe des Elfmeterpunkts das 1:0. Im Anschluss an einen laut Diddens unberechtigten Freistoß fiel der Ausgleich. 1:1 stand es auch nach den ersten 40 Minuten.

Braker lassen nach dem Ausgleich viele Chancen ungenutzt

Vor dem 1:2 (54.) bekamen die Braker den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Nach einer Flanke verschätzte sich Torwart Timon Bruns zudem. Ein GVO-Spieler köpfte ein. Das 1:3 resultierte aus einem Konter mit einem langen Ball. „Nach dem 1:1 hatte unsere Mannschaft viele Chancen. Doch entweder versprang der Ball, waren die Zuspiele zu ungenau oder es wurde das Abspiel verpasst“, erzählte Diddens. Es habe einige 1:1-Situationen mit dem Torhüter gegeben.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Moritz Vowinkel, Malte Schuhmann, Janis Meyer, Bennett Muchow, Marvin-Kaan Schulze, Cedric Blohm, Kolja Schulz (41. Benjamin Sehic), Benjamin Peters, Leon Fleischer (41. Walid Albarho), Jacob Bolting.
  • Tore: 1:0 Peters (3.), 1:1 Denzel (38.), 1:2 Jabber Salih (54.), 1:3 Tellechea (78.).

Die Bilder

Anzeige