Bauernhof-Bootcamp-Halbmarathon: Jochen Quaritsch übergibt Spende an die Tafel

500 Euro für den guten Zweck - Süntka Janßen ist sehr dankbar

Anzeige

Für die Teilnahme am Bauernhof-Bootcamp-Halbmarathon hatten die Teilnehmer eine Startgebühr entrichtet. Davon sollten ursprünglich die Unkosten für den Lauf durch die Abbehauser Wisch gedeckt werden. Jochen Quaritsch erklärte sich dazu bereit, die Kosten für die tolle Veranstaltung zu übernehmen. So konnte das Startgeld nun an die Nordenhamer Tafel gesponsert werden. Firma Quaritsch rundete den Betrag auf 500 Euro auf.

Süntka Janßen nahm die Spende dankend entgegen. „Die Spendenbereitschaft hat zuletzt wieder nachgelassen, sodass wir einige Lebensmittel wie Milch oder Jogurt dazu kaufen müssen. Da kommt uns die Spende sehr entgegen. Eine tolle Sache“, sagte die Leiterin des Nordenhamer Arbeitslosenzentrums.

Eine Herzensangelegenheit

Jochen Quaritsch, Inhaber der Firma Quaritsch, freute sich, dass das Geld bei denen ankommt, die es wirklich gut gebrauchen können. „Das Handwerk hat von der Corona-Krise profitiert, da viele Menschen zu Hause bleiben mussten, und einige Renovierungen angegangen sind“, sagte er. Daher sei es ihm eine Herzensangelegenheit etwas zurückzugeben. Er bedankte sich zudem bei allen, die beim Halbmarathon mitgelaufen sind, mit angepackt oder die Läufer angefeuert haben.