Beim TuS Jaderberg läuft es noch nicht rund

Bruns-Elf verliert auch ihr zweites Testspiel deutlich - 0:5 beim VfL Oldenburg III

Anzeige

Nach der 1:8-Niederlage beim FC Rastede hat der TuS Jaderberg auch sein zweites Testspiel nach der Winterpause verloren. Die Mannschaft von Trainer Lutz Bruns unterlag beim VfL Oldenburg III

„Eine absolut verdiente Niederlage. Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir am Freitag in Zetel bestehen wollen“, sagte Bruns nach dem 0:5 seines Teams. Bereits vor der Partie fingen die Probleme an. Aufgrund zahlreicher Absagen reiste der TuS mit reduziertem Kader zum Vertreter der 1. Kreisklasse Süd.

Mangelnde Aggressivität in den Zweikämpfen

„Das darf aber keine Ausrede sein“, betonte Bruns. Viel mehr seien mangelnde Aggressivität und zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen ausschlaggebend für die Niederlage gewesen. „Oldenburg hat geschickt Ball und Gegner laufen lassen“, so der TuS-Coach.

Anzeige

Beim Tabellenzweiten FC Zetel müsse sein Team zu alter Stärke zurückfinden, um dort bestehen zu können. „Die Generalprobe ist schon einmal in die Hose gegangen. Nun muss der Turnaround her.“

Die Statistik

  • TuS: Marvin Bredehorn – Niels Grimm, Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Oleg Schmidt, Jannik Scholz, Sönke Heidemann, Sven Mittelstädt, Jan-Ole Meiners, Malte Jansen, Pierre von Nethen; Bank: Sebastian Ötken.
  • Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0.

Anzeige