Benjamin Peters entscheidet das Wesermarsch-Derby

Die C-Jugend des SV Brake bezwingt den 1. FC Nordenham mit 1:0

Anzeige

Benjamin Peters hat das C-Jugend-Bezirksliga-Derby zwischen dem SV Brake und dem 1. FC Nordenham zugunsten der Kreisstädter entschieden. Der SVB-Angreifer erzielte in der 43. Minute den einziges Treffer der Partie.

Trotz der Niederlage hat der FCN die Meisterschaft weiterhin in eigener Hand. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg beträgt bei drei weniger absolvierten Begegnungen fünf Punkte. Der SVB hat indes einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und liegt auf dem 4. Tabellenplatz.

Luca Köchel scheitert freistehend

„Brake war einen Tick bissiger und engagierter. Daher ist der Sieg verdient. Das muss man neidlos anerkennen“, sagte FCN-Trainer Ibrahim Dogan. „Wir haben uns im Vergleich zum Hinspiel vorgenommen, die Nordenhamer einen Tick eher zu attackieren. Das ist uns ganz gut gelungen. Kompliment an die Jungs. Das waren 3 nicht eingeplante Punkte“, freute sich SVB-Coach Sebastian Mentz.

Anzeige

Im ersten Abschnitt hatte der FCN ein wenig mehr Spielanteile. Die Gastgeber setzten aber immer wieder Nadelstiche über Benjamin Peters. Die beste Nordenhamer Möglichkeit hatte Luca Köchel, der freistehend an SVB-Keeper Antonio di Manso scheiterte. Kurz vor der Pause traf Peters auf der Gegenseite die Unterkante der Latte.

Benjamin Peters nickt nach Blohm-Flanke ein

Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Hausherren leichte Feldvorteile. FCN-Torhüter Janik Woge hielt die Gäste mit zwei Paraden im Spiel. In der 43. Minute war aber auch er machtlos. Nach einer Flanke von Cedric Blohm köpfte Peters am zweiten Pfosten zum 1:0 ein.

„Danach haben wir es leider nicht geschafft, Druck aufzubauen. Unser Spiel war zu zerfahren“, berichtete Dogan. So schaukelten die Kreisstädter den knappen Erfolg durch eine gute Defensiv-Leistung nach Hause.

Die Statistik

  • SVB: Antonio di Manso – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Marcelino-Leon Schwarze, Jonas Böttcher, Nico de Jong, Cedric Blohm, Benjamin Peters, Diyar Bal, Marvin-Kaan Schulze; eingewechselt: Nils Ebert.
  • FCN: Janik Woge – Oke Bruns, Nils Ole Behrens, Jannes Mahn, Luca Köchel, Sinan Dogan, Fynn Janßen, Marvin Höpken, Ehivet Bienvenu Dirabou, Justin Böhme, Jason-Neal Schroeter; eingewechselt: Mika Limberg, Serhat Atilgan.
  • Tor: 1:0 Peters (43.).

Die Bilder

Anzeige